1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD defragmentieren...

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Hammerschaedel, 9. September 2018.

  1. so, da Steam momentan ewig braucht Spiele zu patchen, dachte ich mir, defragmentier doch einfach mal deine HDs. Hmm, Win10 hat ja schicke Boardtools, probier das doch mal damit aus^^

    Also startete ich die Tools am Dienstag Nachmittag, und heute Sonntag vormittag sind sie endlich fertig.. 4 HD´s mit knapp 13 TB. So, und als ich jetzt gebannt auf die Prozentanzeige lauer das das letzte Laufwerk endlich 100% bekommt....springt das Mistteil wieder auf 0%...WAAAAHHHH

    Also habe ich jetzt alles abgebrochen und mal mit Defraggler die Laufwerke checken lassen... fragmentionszustand nach 4 1/2 tagen durchlaufen lassen 38/72/44/48 % an ... soviel zu den Bordmitteln...also alles noch mal^^

    Ich denk mal bis ich da fertig bin....ist die Pimax da...
     
    axacuatl gefällt das.
  2. Seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin (weiß nicht mehr wann das war aber ziemlich bald mit Start der kostenlosen Upgrade Möglichkeit) muss ich nicht mehr defragmentieren. Zwei meiner drei Festplatten sind SSD's, da macht man's sowieso nicht und selbst auf meiner anderen habe ich nie manuell was gemacht. Das letzte Mal unter Windows 7.
    Gerade eben habe ich mal nachgeschaut. Eine Partition ist angeblich zu 1% fragmentiert und die andere gar nicht. Ob das nun tatsächlich stimmt, weiß ich natürlich nicht.
     
  3. Ist bei mir auch so bei Win 10 ... der macht das glaub ich immer nebenbei wenn man mal ne Zeit nicht am PC ist und der Läuft. Ich hab ne Laute Festplatte und wenn ich die Maus einige Minuten nicht bewege und auch kein Video laufen hab springt die Festplatte an und rödelt wie ein Berserker. Das wird dann wohl die Hintergrund Defragmentierung sein.
     
  4. tja.. das dachte ich ja auch das es das system normalerweise schaffen sollte.. allerdings scheint es nicht für Steam-Power User gedacht zu sein^^

    Ich hatte jetzt Defraggler genutzt und wollte ja alle HDs nochmals durchchecken lassen ... allerdings hat der gut 2 Tage für die 1 TB hb gebraucht.. also habe ich abgebrochen und zu smart Defrag gewechselt... das fing auch gut an, jedenfalls von der Zeitanzeige her^^ Mittlerweile ist er 3 Tage an einer 4 TB HD dran und hat bummelig 32 % geschafft^^