1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDMI-Audio fehlt...

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von zubomani, 6. Januar 2017.

  1. Hallo,

    habe meine Vive an einer Schalter-Steckdosenleiste. Ich fahre den Rechner normalerweise ohne die Vive hoch, und schalte dann später die Vive zu. Das macht auch an sich keine Probleme, außer, dass das HDMI-Audio (das die Vive ja für die Ohrstöpsel benutzt) oft fehlt und der Sound statt dessen über die Lautsprecher kommt. In den Optionen bei steam VR fehlt es auch. Ich muss dann den Rechner mit eingeschalteter Vive neu starten, dann geht's.

    Aber warum? Normalerweise müsste doch, wenn die Vive als "Monitor" auftaucht, dann auch das HDMI-Audio erscheinen.
     
  2. das habe ich meist auch , mit den selben setting.. ich starte immer mit Vive usb... und wenn ich nach ner weile nachschaue, hat es gewechselt auf vive hdmi.. ich denk mal das liegt einfach an der Hardware erkennung von win
     
  3. Bei mir habe ich festgestellt. Das Netzteil der Vive muss vor dem Hochfahren des Rechner eingesteckt sein. Sonst wird die Brille nicht erkannt und ich muss den Rechner neu starten.
     
  4. Ja....wobei dann beim Hochfahren der Hauptmonitor erstmal schwarz bleibt (BIOS-Infos und das Windows-Logo werden nicht angezeigt, Monitor wird erst beim Startbildschirm aktiviert). Offensichtlich sieht der Rechner beim Hochfahren die Vive als primären Monitor an. Kann man das umstellen?