1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDMI durch Receiver schleifen?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von marty29ak, 21. April 2017.

  1. Kann ich eigentlich vom HDMI Ausgang der Grafikkarte das Signal durch meinen Receiver (HDMI1.4) schleifen und dann von da aus in die Vive gehen?
    Würde mir einiges an Kabelaufwand ersparen.
     
  2. Theoretisch denke ich müsste das gehn, ich würd es einfach mal ausprobieren, mehr als kein Bild zu haben kann eigentlich nicht passieren.
     
  3. Ja hoffe das ich Morgen meine Brille bekomme.
    Der PC ist auch erst Heute angekommen. Werde das dann einfach mal testen und im Notfall dann noch entsprechende Kabel nachkaufen.
     
  4. Auf jeden Fall solltest Du darauf achten das er Verlustfrei durchschleift. Das heisst im Settings vom AV jeden "Bildverschlimmbesserer" aus. (Evtl hat er ja schon einen Gamingmode als Vorauswahl.
     
  5. Was du wahrscheindlich benötigst ist ein USB Verlängerungskabel, ansonnsten kannst du ja eigentlich auch denn Reciever zwischen PC und Monitor klemmen um denn Sound abzunehmen (schätze jetzt einfach mal es geht darum denn Sound abzunehmen oder?).
     
  6. Der Receiver ist ein Yamaha RX-A 3010, der hat einige Bildeinstellungen muss da mal schauen das nichts an ist und das dann in einer Szene speichern.
    Ja soll für den Ton sein, würde das gerne über die 11.2 Anlage hören.
    USB Kabel habe ich einige das sollte funktionieren im Notfall hab ich auch noch ein Set USB over LAN .
    Im Zweifel muss ansonsten noch ein Displayport Kabel dazu. Reicht dann ein normaler Adapter Displayport auf HDMI?
    Denke dem Vive Set wird nichts beiliegen.
     
  7. Für den Sound über die Anlage habe ich statt eines zusätzlichen HDMI Kabel von der GraKa ein optisches Kabel von der Soundkarte zum Receiver gelegt. In SteamVR bzw. In den Windows Sound Settings kann man das alles dann richtig einstellen, sogar so, dass wenn ein VR Spiel über SteamVR gestartet wird, der Sound automatisch über den optischen Ausgang geht und wenn SteamVR wieder geschlossen wird, der Sound automatisch wieder über HDMI zum Monitor oder TV geht.
     
  8. Kurz zur Rückmeldung, also das durchschleifen funktioniert ohne Probleme.
     
  9. Hi, das hab ich bei mir zu hause auch gemacht. Funktioniert problemlos. Hab den Sound auf meine Sourround Anlage geschleift und bin dann in die Vive gegangen. Funktioniert super und ich muss nicht immer Kopfhörer tragen