Head Set Wechsel wegen Defekt Einrichtung der neuen Rift

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von Quax1968, 14. August 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo Community,


    Bedingt durch mein defektes Head Set welches ich bei Amazon Deutschland gekauft habe, diese leider durch eine Oberflächenbeschädigung auf der Linse komplett gegen ein Neugerät ausgetauscht wurde. hier meine Frage an Euch:
    Muss ich für die Einrichtung des neuen Head Sets mit neuer Serien Nr. die komplette Oculus Software incl. installierter Spiele deinstallieren um somit das alte registrierte Head Set aus meinem System zu löschen. Oder reicht es in der Oculus Software das Head Set und die Controller als Gerät zu entfernen, das neue Gerät mit meinem PC verbinden und das Head Set gemäß Einrichtung der Rift neu einzurichten. Können Sie mir bitte beschreiben wie ich vorgehen muss, wenn ich an meinem System mein altes Head Set gegen ein neues Head Set ändere. Für Eure Unterstützung wäre ich Euch sehr dankbar. viele Grüße Eike
     
  2. Wenn ich mich Recht entsinne musst du gar nichts machen. Ich hatte meine Rift mal ausgetauscht und er hatte einfach die neue erkannt, soweit ich mich entsinne. Ich musste nur die Controller neu mit dem HMD koppeln. War auf jeden Fall kein großer Akt. Einfach ausprobieren.
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Hallo Oimann , vielen Dank für Deine Antwort. Ich versuch das einfach mal so. werde einfach die neue Rift mit dem PC verbinden und danach die Einrichtungsprozedur starten. Das alte Gerät brauche ich somit vorher nicht aus der Software entfernen. klingt nach Plug & Play
     
  4. Hallo Team,

    neue Rift ist eingerichtet... hat Alles so funktioniert, wie Du ( Oimann ) es beschrieben hast. Rift angeschlossen, PC hochgefahren. Oculus app geöffnet, neue Rift wurde erkannt. Einrichtungsprozedur mit Controller und Sensor Tracking wie gehabt. Interessant ist nur , die neue Rift mit mit der S/N der defekten Rift unter Geräte in der Oculus App geführt. Damit habe ich weiterhin Zugriff auf meine installierten Spiele aus meiner Bibliothek so. die Aussage von Oculus Support. Also mal für Alle die, die Ihre Rift tauschen müssen , aus welchen Grund auch immer. keine Panik, läuft später Alles wie zuvor. Nur bei mir jetzt mit einem klaren Bild. Amazon hat nach einem Jahr die defekte Rift anstandslos diese gegen eine neue getauscht.
    Hut ab.

    cheers, Eike
     
    Cmdr.ECO und SolKutTeR gefällt das.

Diese Seite empfehlen