1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headtracking mit Oculus IR Sensor?

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von donmanolito, 4. April 2017.

  1. Hi...

    Ich hab eine Rift würde aber gern für Games die VR noch nicht unterstützen Headtracking nutzen. Kann man das mit dem Oculus Sensor bewerkstelligen?
     
  2. Hiho,willkommen im forum.. also du meinst nur das head tracking ohne durch das hmd zu schauen?
     
  3. Das war meine Idee. Monitormodus mit dem HMD wäre nartürlich leichter umzusetzen aber es würde mich interessieren ob man mit ner IR Quelle zb am Headset und ner passenden SW das gleiche wie zB bei Track IR hin kriegt.
     
  4. Also..opentrack sollte das können... allerdings musste dann nur noch um das hmd rumschauen ;)
     
  5. Ich glaube nicht, dass dies außerhalb der Oculus-Plattform möglich wäre, mit dem IR-Sensor des Rifts auf diese Weise zu arbeiten.
     
  6. Nintendo hätte die Wii U mit dieser Tech statt einer billigen Version eines Tabletts machen sollen