1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Henry - a VR experience - Meta / Oculus StoryStudios Experience

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Inditronic, 3. Juni 2015.

  1. #1 Inditronic, 3. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Ich bin echt gespannt auf die Filmentwicklung. Ich hoffe fast noch mehr das die Rift die Filmwelt revolutioniert als die Spielewelt. Zumindest hab ich das Gefühl das die Spiele schon weiter sind und die Filmindustrie mal einen Schubs vertragen könnte. ^^
     
  3. Ich hoffe persönlich mehr auf den Effekt bei Spielen, weil ich glaube, dass dort die Auswirkungen viel massiver sind - beim Film bliebe man in der völlig passiven Rolle des Beobachters, selbst das um die Akteure herumlaufen wird mit aktuell absehbarer Technik nicht funktionieren, sondern man sitzt in einem geführten Kart auf Schienen und kann sich nur etwas umsehen. Ist es nett ? Bestimmt ! Revolutionär ? Schwer vorstellbar, aufgrund der genannten Abwesenheit jeglicher Interaktion. Bei Spielen hingegen wird man zum Teil der Welt, interagiert mit ihr und ist "mittendrin statt nur dabei" ((c) DSF). Auch wenn die Grafik und Mimik nicht direkt photorealistisch sein werden, wird es schon durchaus überzeugend sein, glaube ich. Und ich glaube, um mal einen (ziemlich geschmacklosen) Vergleich zu ziehen, ich bin lieber mit Leib & Körper voll dabei als in der Rolle eines Querschnittsgelähmten durch die Handlung geschoben zu werden...
    Aber das heißt nicht, dass ich auf die Filme nicht dennoch auch gespannt wäre, ganz klar. Aber meine Erwartungshaltung ist gedämpfter.
     
  4. Klar das Mittendrin Gefühl wird nur bei Spielen gut ausgeprägt sein.

    Das Rumschieben hat vermutlich auch den Effekt, dass einem schlecht wird. Der Körper hat sieht eine Bewegung hat aber keinen Reiz zu dieser gegeben und sieht auch den Grund nicht.
     
  5. Nachdem ich Lucky Tale schon ausprobieren konnte, kann ich mir vorstellen, wie sich der Film "anfühlt". Wie bei vielen VR Anwendungen fühlt man sich in faszinierender Weise als Teil des Ganzen. Cartoon und VR harmonieren einfach hervorragend... :)

    Das Artwork gefällt mir schonmal sehr.
     
  6. Ich glaub es wird super! Die Cartoonartigen Demos die man bis jetzt schon spielen konnte, fühlen sich denke ich ähnlich an!
     
  7. Nachdem ich gestern im Kino war (San Andreas in 3D - empfehlenswert - visuell ein kleines Meisterwerk), ist mir wieder bewusst geworden, dass die heutigen screenbasierten 3D Inhalte - wie eben Kinofilme - kein reales räumliches Erlebnis liefern. Es sieht immer wieder aus als legen mehrere Ebenen übereinander.

    Das gibt es bei VR eben nicht der Fall, denn hier haben wir echtes 3D - auch wegen des positional trackings, das unser 3D-Sehen um einen weitere tiefeschaffende Komponente erweitert (eigeninitiierte Verschiebung Vorder- zum Hintergrund).

    Für mich ist das einer der Gründe, warum VR Content ggü. konventionellem Content - insbesondere auch bei Trickfilmen - ihre (Premium-)Nische finden werden.
     
  8. Genau das ist es. Solchen Geschichten wie Avatar waren mit der Shutter Technik zwischenzeitlich zwar ganz nett, aber diesen richtigen WOAH Effekt wie mit der Oculus Brille hatte man da ja wirklich nicht! Ich fand diese Bugs Demo auch ganz geil. Da hat mich der Comic Cartoon Style schon echt geflasht!
     
  9. Dennoch will ich mir Avatar mal im virtuellen Kino in 3D ansehen. ^^
     
  10. ich hatte mir mehr als nur einen Kinder Film erhofft. :cl: