1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei der Bedienung von VR Brille

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von ElBeutel, 18. Juni 2017.

  1. Moin,

    kurz vorweg, habe die Sufu benutzt aber habe nichts gefunden. Ich habe mir ein neues Android Handy gekauft, welches für die Nutzung von VR Brillen tauglich ist. Zwar kein High End Knaller aber ich bin auch eher an Videos als an Spielen interessiert. Habe mir zu dem Handy eine Vr Brille ohne Magnetschalter gekauft, da ich gelesen habe, dass die nicht so gut für Handys sein sollen und dass sie gefahr laufen mit der Zeit nicht zu funktionieren. Gibt es eine möglichkeit, mein altes Smartphone (Samsung Galaxy S3) als bluetooth oder WiFi controller für mein jetziges Smartphone zu nutzen? Um Beispielsweise bei Google Cardboerd oder youtube nicht ständig die Brille abnhemen zu müssen? Habe mal in den Playstore geschauft und da wird glaub ich sowas angeboten aber ich hab keine Ahnung, worauf ich achten muss. Bin nicht mehr mit Technik so vertraut wie zu nes und win 98 Zeiten. Kann iwie nicht mehr mithalten. Würde mir nur für die eingabe von einer "Enter" Funktion ungerne ein "Gamepad" bestellen/kaufen.

    Danke und schönen Sonntag an alle!