1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe nach 3 Tagen Funktion geht der Frame Drop Balken durch die Decke.

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Sabrinchenchen, 16. September 2017.

Schlagworte:
  1. Hallo
    Wir haben angefangen mit einer GTX 760 auf VR zu spielen das lief gut wollten sowieso aufrüsten und haben uns ne 1060er angeschafft und eingebaut lief kurzzeitig gut dann fing an der Frame Drop Balken durchzudrehen sobald wir das Headset in die Hand nahmen und das schon in Stem VR Menü und erst recht wenn irgendein Spiel gestartet wird. Treiber neu gemacht alles mögliche probiert woran kann es liegen ?
    Falls wir irgendwelche Fps zurückstellen sollen oder ähnliches bitte erklären.


    System I7 /4770 3,4 GHZ
    16GB Ram Arbeitspeicher
    Asus Geforce GTX 1060 Dual
     
  2. hiho, willkommen im Forum.

    hmm, das kann viele gründe haben,und da fehlen auch noch nen paar Infos. Win10? Treiber sauber deinstalliert, und wieder neu installiert (am besten mit DDU)? Schon rumgespielt mit SS settings? Und was heißt durchzudrehen, du meinst damit das er rote striche hat, oder durchgängig rot wird?
     
  3. Hallo Hammerschädel
    Das Betriebssystem ist 8.1, ja die SS Settings schon ausprobiert Treiber waren neu installiert da ja neue Grafikkarte es lief auch kurzzeitig auf der dieser. Dann hatte er nochmal Supersampling im Doc von 1 auf 2 gestellt und es kam ein neuer Adapter dran für den 2. Bildschirm wegen der neuen Grafikkarte. Alles rückgängig gemacht hat nichts genützt.
    Die Spiele lassen sich einschalten aber dann kommen starke Frame Drops und man kann nicht spielen da es lagt und schwimmt :( . Nein nicht durchgängig rot sondern dicke und dünne Streifen in schneller Abfolge.
     
  4. also... es ist ganz wichtig, um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen, das der Graka Treiber erst restlos deinstalliert wird, und dann neu installiert wird. Das geht eigentlich nur mit den DDU tool.Also nicht einfach rüberbügeln.
    Bei vielen Usern läuft der aktuellste Treiber auch nicht ganz rund, ich würde zu testzwecken auch mal den 382.53 installieren und schauen ob der besser läuft. Auch sind einige Tools dafür bekannt Framedrops zu verursachen (Flux, Asus software), aus diesen grund würde ich mal unten rechts alles ausschalten was nicht unbedingt gebraucht wird.Auch können zu stramme Powermanagment einstellungen zu nicht unbedingt nachvollziehbaren Fehlern führen.

    Und auch wenn ihr das garantiert schon geprüft habt, ist die Graka korrekt montiert, besonders die zusätzlichen Stromstecker richtig gesteckt? Laufen Flatgames ohne Probleme?

    Achtet auch drauf das in den SteamVR einstellungen/Entwickler, das ss wirklich auf 1.0 steht. Und unter SteamVR/Leistung das Async Reprojektion an ist, und ihr dann mal auf den grauen button "Frame-Synchronisierung ar" klickt, dort ist ein schätzeisen versteckt wo ihr eventuell sehen könnt woran es hakt.
     
  5. Hallo Hammerschädel
    Danke für deine ganzen Tipps.
    Manchmal sind es nur die kleinen Dinge.
    Unabhängig von deinem Beitrag hat mein Schatz den Fehler vorraussichtlich gefunden es lag wohl daran das die Lüfter nicht richtig liefen da ein Netzwerkkabel auf dem Lüfter lag.
    Herzliche Grüsse Sabi