1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe vor kauf von vive

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Schmidti199, 28. Dezember 2018.

  1. hallo forum!
    Bräuchte bitte eure hilfe! Hätte die möglichkeit von einem freud die htc vive abzukaufen. Allerdings nur die brille und die kabel. Keine stationen audiostrap etc. Dafür bekomm ich sie aber auch echt günstig. Meine frage:
    Ich werde die vr brille nur fürs simracing brauchen. Sitze direkt an meinem pc tisch, würde da eine lighthouse station reichen oder brauche ich tatsächlich zwei davon?
    Wenn es reicht wie funktioniert das dann mit dem setup wenn ich die das erste mal installieren will?
    Bitte um hilfe
    Vielen dank
    Lg armin
     
    Dufti gefällt das.
  2. Ist der Preis der HTC VR Brille unter 50 € würde ich die erst mal kaufen und dann nachschauen :)
    Du bekommst hier später sicher noch eine kompetentere Antwort.
     
    #2 Dufti, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
  3. Da reicht eine Box im Grunde aus, nur bei einer 360 Grad Drehung könntest du Probleme bekommen wenn die eine Box die Vive nicht erfasst
     
  4. Ok das wäre mir egal. Stimmt es das ich die controller brauche un die brille mit dem sensor zu koppeln? Bzw die erstinstallation



    Sonst würde ich mir nur eine basisstation holen. Ansonsten macht es für mich keinen sinn da ich es nicht so viel nutzen werde


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #4 Schmidti199, 28. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2018
  5. Darf ich fragen wie viel du nur für die Brille allein zahlen würdest? Ich frage deshalb weil es hin und wieder Windows Mixed Reality VR Brillen für schmale 150€ neu gibt und man bei diesen keine extra Kameras/Lighthouses braucht, zudem auch die Auflösung etwas höher ist wie bei der normalen Vive. Ich denke, für Simulationen only, und einem kleinen Geldbeutel, wäre dies die bessere Lösung.
     
    RICHTI und SolKutTeR gefällt das.
  6. €100
    Ich müsste nur wissen ob es überhaupt geht, sonst muss ich sie wieder verkaufen. Es ist leider sonst nichts dabei
    Also ob ich das headset mit einer basisstation soweit installieren kann das es für meinen gebrauch eben simracing funktioniert. Ich werde mich selten umdrehen oder so. Ich will mir nur nicht umsonst eine box kaufen.
    Also kurz gesagt geht das setup mit einer box, wenn ja....wie?
    Vielen dank
     
    #6 Schmidti199, 28. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
  7. Glaube kaum das es ohne geht, getestet habe ich es nicht! Da ich aber immer wieder was auf dem Vive Controller drücken sollte und nutzen soll glaube ich kaum, kann aber nicht sagen ob man doch einfach überspringen darf
     
  8. Wärst du so nett und würdest es für mich testen? Dann kauf ich mir zwei basisstationen und gib dann halt eine zurück. Wenn ich die controller auch brauche wird mir das zu teuer
     
  9. Für dein fall ne lenovo Explorer die bessere wahl ist.
    Günstig bessere Auflösung keine basestation nötig kein gefrigel obs geht oder ni.
    Und du kannst auch mal was anderes zocken

    Vive würd ich nur komplett kaufen den falls du auch hängen bleibst und das wirst du kannst du später zur pimax wechseln

    Und wenn pimax erst erhältlich is wird der markt mit alten vive hmd überschwemmt werden
     
  10. Mit gings eher um den kosten faktor. Wenn ich jetzt nur in zwei basisstationen investieren müssste steig ich besser aus weil ich die vive brille an sich ja habe. Wenn ich mir die lenovo kaufe kostet die ja auch um die 3-400
    Müsste rein nur wissen ob icj das setup am pc ohne controller einstellen kann oder nicht