1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hindernise in der Realen Welt

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Gandalf50, 24. Januar 2017.

  1. Hi sorry aber vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben ^^ ich habe gestern ausgiebig gespielt und wollte im Spiel etwas aufheben das in einem Regal war.

    Nun da bin ich dann auf ein Hindernis in der Realen Welt gestoßen mit dem Vive Controller ^^ Um genau zu sein es war mein TV :( Habe einen 75 zöller und war echt in Panik aber zum Glück kein Kratzer drin da ich nur langsam dagegen bin ( Hätte ich jetzt eine Axt oder ein Schwert geschwungen wäre es wohl böse ausgegangen)

    Jetzt überlege ich was man davor stellen könnte jemand ne idee?^^

    Sorry für den Tread aber vielleicht hatte ja schon mal einer so ein Problem nicht das ich den TV zerdeppere ^^

    thx


    SolKutTeR: Titel konkretisiert
     
    #1 Gandalf50, 24. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2017
  2. Eine Luftmatratze.
     
  3. Also letztlich hilft Dir da vermutlich nur, das Chaperone nicht so nah an den TV heranzuführen, wenn Du nicht wirklich eine LuMa o.ä. davor stellen willst. Vielleicht sonst am Boden eine schmale Matte vor den TV legen, damit Du schon rechtzeitig mit den Füßen merkst, dass Du ihn der Nähe des TV bist...
     
  4. Chaperone nicht richtig eingerichtet oder einfach das Gitter ignoriert? Wenn das Gitter zu nah am TV war könntest die ja bei der Raum-Vermessung um den TV einen Bogen machen. Genau dafür ist Chaperone und Guardian ja da.
    Ist wie, wenn du das Schild liest "Bitte nicht von der Brücke springen"... und hüpfst freudig über die Brüstung :whistle:
     
  5. Hatte es deaktiviert also nur so das es am Boden gezeigt wird da es einmal gestört hatte^^ Wenn ich um den TV einen Bogen machen würde hätte ich wenig Platz ( Ist ja so schon zu klein^^ komme max auf 2,5x2,5m )

    Das mit der Matte klingt nicht schlecht

    Mir ist auch eingefallen das ich eine Beamer Leinwand habe die ich herunterlassen kann würde man die mit den Vive Controllern kaputt hauen?
     
  6. Ich hab bei der letzten Session unsere Küchenlampe zertrümmert. Leider gibt es ja keine Grenzen nach oben die angezeigt werden...
    Naja dicke Kerbe im Vive Controller.
    Die Covers habe ich auch bestellt waren zu dem Zeitpunkt aber leider noch nicht da. -.-
     
  7. Der Controller geht aber noch? ^^ Die Küchenlampe ist ja schnell ersetzt xd ich habe zum Glück keine Deckenleuchte die ich erwischen könnte
     
  8. Die Covers habe ich auch bestellt waren zu dem Zeitpunkt aber leider noch nicht da.[​IMG]
     
  9. Mir hat meine Beamerleinwand auch mal mein Fenseher gerettet. Hatte Racket NX (360° Squash) gespielt. Habe den Ball mit voller Wucht geschlagen und dabei flog der Controller mit voller wucht Richtung TV.
    Die Leinwand hat alles zum Glück weich abgefedert.
    Seit dem zieh ich die Leinwand immer runter wenn die Vive läuft.

    Sooo leicht kriegst du ne Leinwand nicht kaputt und falls doch ist es immer noch besser als seinen TV zu schrotten
     
    #10 Miedgo, 18. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017