1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Home Sweet Home

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von stoeppel, 17. Juni 2018.

  1. Hat jemand das Spie Home Sweet Home l in VR starten können? Angeblich hat es einen VR Modus - bei mir lande ich immer wieder in der Home Umgebung von Steam. Ist zwar auch Sweet - aber eben nicht das Spiel.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 stoeppel, 17. Juni 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2018
  2. Ich habe mir dieses Spiel vor ein paar Tagen erneut gekauft. Ich hatte es schonmal vor einigen Monaten gekauft, aber ich bin dann am VR-Modus gescheitert.
    Daher folgt Jetzt ein erster Eindruck und warum der so extrem schockierend ist.

    (ACHTUNG: Unter Steam wird nicht angezeigt das es ein VR-Spiel ist)

    maxresdefault.jpg

    Es handelt sich um ein Survival Horror Spiel welches sich thailändischer Mythen bedient. Ich vergleiche es gerne mit Filmen wie The Grudge, The Ring und Shutter. Man schleicht durch verschiedene Locations und sucht nach geisterhaften Erscheinungen. Man hat eine Taschenlampe zur Verfügung. Häufig rennt man dann vor den Geistern davon und muss sich verstecken.

    Das macht in VR "Druck" und das Gefühl der Verfolgung ist allgegenwärtig.

    Ihr müsst herausfinden was mit eurer Freundin Jane passiert ist. Am Anfang habt ihr eine schon sehr gruselige Begegnung mit ihr. Was aber genau passiert müsst ihr schon selbst herausfinden. Ihr findet diverse Tagebucheinträge, welche die Story vorantreiben. Ihr startet im eigenen Haus / Apartment, welches ihr auch immer wieder besucht, seit aber immer wieder an anderen Orten: Polizeistation, Krankenhaus usw.

    Die Grafik ist sehr hübsch und wirkt scharf und knackig. Ihr rennt mit einer Taschenlampe herum, so das immer ein relativ kleiner Bereich ausgeleuchtet wird. Ihr löst kleinere Rätsel, schleicht und versteckt euch und kommt so dem Rätsel auf die Spur. Das ist aus meiner Sicht sehr spannend und die Horroratmosphäre ist einfach toll.

    Der VR-Modus verstärkt das ganze enorm. Gespielt wird mit Gamepad - also 6DOF - erinnert stark an Resident Evil 7 auf der PS4 in VR. Mich stört das nicht. Das Spiel ist trotzdem absolut atmosphärisch. Der Sound tut hier sein übriges.

    Für mich ist das größte Manko der Start in die VR-Welt (daran bin ich beim ersten mal auch gescheitert). Ihr müsst eure Vr-Umgebung starten. Vorher deaktiviert ihr aber in Steam noch den Kinomodus für HSH. Dann startet ihr das Spiel von Steam aus. Ihr müsst in "realer" Umgebung ein Spiel starte. Erst fragt es euch, ob ihr normal oder in VR spielen wollt (linke Maustaste VR, rechte normal). Dann setzt ihr das HMD auf.

    Das ist leider weniger VR-freundlich. Aber für das Spiel lohnt es sich. Alle die von Tante Marta und Co. vom Weihnachtsbesuch noch nicht verschreckt worden sind, sollten hier zugreifen - der wahre Horror beginnt also damit ;) (positiv gemeint). :eek:

    https://store.steampowered.com/app/617160/Home_Sweet_Home/
     
    #4 stoeppel, 26. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2018
    SolKutTeR, zyn und ToM gefällt das.