1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

House of the Dying Sun

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VRStephan, 8. Juni 2016.

  1. Tannhaeuser gefällt das.
  2. Ich bin kurz davor, schon wieder Geld in die Hand zu nehmen. Dabei hab ich die anderen VR-Titel noch längst nicht durch. :/ Erfahrungsberichte zu diesem Titel wären toll.
     
  3. kannste doch kaufen und wenn du unter 2h playtime bist..problemlos zurückgeben...so teste ich mich durch alle Games. :)

    natürlich wird das eine oder andere auch behalten, aber bisher war das nur eine Handvoll.

    bisher "nur" Hover junkers,HordeZ,A-10 das war´s rest war mir alles nichts - aber gibt ja die Woche wieder einiges neues zum testen... mach ich immer alles am WE .
     
  4. Ich habs jetzt geholt und mal angespielt. Es lässt sich natürlich nicht mit einem Elite vergleichen ist aber für VR wesentlich besser optimiert (Elite finde ich da mit der Vive im Moment unspielbar). Grafisch ist es auch nicht die Bombe. Dafür läuft es dann aber mit der 970er flüssig mit VR-Qualität auf "hoch".
    Grundsätzlich ist es ein sehr durchdachtes Action-reiches Spiel was in VR wirklich Spaß macht. Scheint wohl nur etwas kurz zu sein! Über die 17,99€ habe ich mich aber bisher noch nicht geärgert und das ist für einen VR Titel wohl auch i.O. Vom P/L-Verhältnis:)
     
  5. hort sich gut an, steht auf jedenfall am WE auf meiner Liste .
     
  6. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt. Gamecontrolle hatte ich bisher aber keinen. .... bis morgen. werde es dann mal testen.

    @VRStephan
    Elite unspielbar in VR? Habe gestern bestimmet 3 Stunden drin verbracht. Ging ganz gut. Objekte könnten aber deutlich heller beleuchtet sein in VR.
     
  7. Ich hab Elite eine Weile per TrackIR gespielt und das war super. Jetzt mit der Vive sehen die Stationen aus wie Leuchtfeuer, AA funktioniert nicht richtig und der Sternenhimmel sieht aus wie eine Tapete. Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Liegt aber wohl an schlechter Vive-Optimierung. Da warte ich lieber noch auf einen Patch
     
  8. Also die Videos hier versprechen eine Menge Spaß...





    Frag mich, warum Oculus das nicht regulär im Store anbietet... o_O
     
    VRIL gefällt das.
  9. Hab´s jetzt auch gerade kurz angespielt. Doch, bisher einer der besten VR Titel für mich, da ´saubere´ Grafik ( wenn auch ohne Texturen hübsch und passend ) und absolut kein Schwindelgefühl, weil es wohl durchgehend mit 90 FPS und unter 11ms Latenz läuft ( habe mittlerweile festgestellt, dass beides bei mir der Auslöser für MS ist ). Muss mich noch ein wenig in die Spielsteuerung einfinden - vielleicht geht´s ja doch mit dem HOTAS ... irgendwann - mit Gamepads konnte ich noch nie richtig umgehen.
     
  10. Habe es mir auch mal gegönnt ;)
    Also der Hammer ist ja das Startmenü in VR. Wenn überall um einen herum so kleine Schlachtschiffe ihr Gefecht austragen. Putzig!!!

    Zum Spiel selber kann ich nur bestätigen was hier schon gesagt wurde. Framerates um 90 herum sind zu halten. Cockpitgestaltung ist recht wenig kopiert von anderen Spielen. Anders als bei Elite ist aber auch die Steuerung. YAW ist deutlich schneller als ROLL. Also bei der Achsenbelegung drauf achten. Zudem ist es für ein recht kleines Spiel recht umfangreich von der Steuerung bzw. von den Möglichkeiten.

    Zur Steuerung:
    Meine Kritik am Spiel im aktuellen Stand ist aber dass vom Gamedesigner nichts vorbelegt. Ich habe die Versuche mit dem Gamepad dann direkt dran gegeben und das HOTAS (X52 pro) aufgestellt. Dann eine gefühlte Ewigkeit Tasten und Achsen belegt. Dabei so viel Frust aufgebaut, dass ich es fast hätte sein lassen. Ärgerlich und ungelöst ist, dass ich den analogen Schubregler nicht habe ans Laufen bekommen. Bzw das funktioniert nur einmal. Danach ist die Kalibrierung hin. Sollte ich denen wohl mal schreiben. Habe es jetzt auf Tasten gelegt.
    Bin mit der Belegung so noch immer nicht zufrieden weil ich mich noch nicht mittels HOTAS durchs Menü Klicken kann. Aber das wird sicher noch.
    Daher auch..... ein Gamepad ist kein Muss! Theoretisch könnte man auch seinen Toaster per USB anschliessen und die Steuerung belegen.

    (bitte macht das nicht)


    Zum VR Erlebnis:
    Im Ganzen gut gelungen. Durch die nahezu nicht vorhandenen Texturen ist eine hohe FPS Zahl drin. Dabei wirkt die Grafik nicht mal schlecht. Ich würde es als Anime-Style bezeichnen. Klar inspiriert vom alten Spiel HOMEWORLD. Das Weltall wirk heller und "freundlicher" als bei Elite. Aber interessanter Weise .... im Gegensatz zu Elite verwende ich in Dogfights bisher kaum den Kopf um nach dem Gegner zu gucken.

    Schön auch das Abfeuern der Autokannone.... klingt wie aus Battlestar Galactica "geliehen" :D

    Ach, dabei fällt mir ein.... will den keiner die alten Spiele wie X-Wing, Tie-Fighter oder gar X-Wing vs. Tie-Fighter für VR wieder auflegen. Das waren Games die für mich in dem Bereich noch ungeschlagen sind. (y):rolleyes:
     
    ToM, VRIL und Marcus gefällt das.