1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Oege, 4. Juni 2019.

  1. So nun mal die ersten Eindrücke :)

    Für mich war es ein WOW-Effekt ! Steam gestartet , Auflösung auf 2208x2160 per Auge geschraubt , aufgesetzt und PCARS 2 gestartet. Die Samsung Odyssey+ hat mir schon sehr gut gefallen, aber das toppt es nochmal. Die Schärfe wie man wirklich alles an den Amaturen erkennen kann, wie gut die Autos aussehen und wie schön doch trotz PCARS 2 (was sehr leistungshungrig ist) mit hohen Settings gleich ganz gut performt. Allerdings muss ich gleich dazu sagen, dass ich bei PCARS 2 die Motionreprojection eingeschalten habe ("motionReprojectionMode" : "motionvector").

    Mura ? Was ist das ? Egal was geredet wurde, ich sehe davon nichts. Ich habe es extra bei großflächigen Abbildungen gesucht, aber nichts gefunden. SDE ? Nein, sehe ich nicht mehr. Das was man wahrnimmt und denkt "Ah, da sehe ich doch SDE" ist mMn die max. Auflösung des Displays.

    Godrays konnte ich bisher auch nicht ausmachen oder sonstige störende Effekte. Der Sweetspot ist für mich ausreichend groß genug und auf jeden Fall größer als bei der SO+. Ich hatte so meine Bedenken, dass das fehlende IPD Rad mir den Spaß verderben könnte, aber dem ist nicht so. Ich sehe scharf und das mit IPD 59-60.

    Komfort : Ich finde sie sehr angenehm wie meine alte Oculus Rift, aufsetzen und wohlfühlen. Auf dem Kopf fühlt sich die Reverb sehr leicht an ähnlich wie ich es bei der Rift in Erinnerung hatte. Ich denke damit könnte ich auch gut und gerne ein paar Endurance Rennen ohne Probleme bestreiten.

    Einziges Manko : Die Auflösung inkl. das FOV der Pimax [​IMG] , dann wäre ich mega happy, aber so fühlt es sich an als hätte man einen Rennhelm auf.

    Auf das Tracking gehe ich gar nicht groß ein, da das Headtracking super funktioniert und ich keine Controller bisher benötige.

    Kaufempfehlung für SimRacer/Simulanten : JA !!!


    SolKutTeR: Beitrag verschoben und ausgegliedert
     
    #1 Oege, 4. Juni 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2019
    Mr. Rift, nullptr, halop und 10 anderen gefällt das.
  2. Hört sich ja richtig gut an(n)
    Aber das FOV ist eben der Killer,ich kann mir auch beim Simracing nicht mehr einreden das es eben der Helm ist der das FOV so klein macht.
    Wenn die im Motorsport einen Helm am Kopf hätten mit nur 110 FOV ich glaube die währen richtig angefressen:confused:
    Da hat man eher die 170 FOV der Pimax.
    Aber wenn man damit klar kommt und das Tracking auch nicht braucht dann passt das schon.
     
    Oege gefällt das.
  3. ???
    Für mich nicht, besser als das Herumgefummel mit der Pimax. Ich denke bis zur "richtigen" VR 2.0 bleibe ich nun bei der Reverb.

    Es erfüllt all meine Wünsche, bis auf ein größeres FOV.

    Das nächste hat dann noch bessere Auflösung und das passende FOV. :)
     
    Cyber733 und ToM gefällt das.
  4. Klingt doch Top.

    Kein Mura, kein SDE, keine großen Performenceprobleme. ^^

    Was will man mehr, 1/2 Jahr nach der O+

    3 Jahre nach VR Start endlich ein scharfes Bild. :D
     
  5. @Oege hab den falschen erwischt,sollte der Nachbar mit Daumen nach oben sein:D:sleep:
     
  6. Es juckt und krippelt mich ja schon in den Fingern. Hoffe das sehr bald Vergleichstests zur Index kommen. Insbesondere bei Project Cars...
     
    Tunk und Oege gefällt das.
  7. Das sind ja gute Nachrichten Oege. Danke!
     
    Oege gefällt das.
  8. Das Ding wird klar gekauft. Herzlichen Dank für deine Worte!!:X3: Alle meine Erwarungen sind erfüllt. FOV da schei** ich drauf. Habe ich mit der Snowboardbrille auch nicht riesig und unter dem Downhillhelm mit Brille schon gar nicht. Ich nehme das gar nicht war. Auflösung Bombe, Passform und Style wie die alte Oculus was will ich mir. Für mich wirklich perfekt. Die Controller nutze ich sowieso nur zu 5% da ich das Ding zum Racen brauche.
     
    SeelenLoserStahlBolzen, MKase und Oege gefällt das.
  9. Für mich persönlich ist es für meine Bedürfnisse die beste VR-Brille die ich bisher hatte. Jetzt reicht es aber erstmal , ich laufe unter der Brille gerade aus :D
     
    ToM, MKase und Cyber733 gefällt das.
  10. Vielen Dank für deinen Bericht. Was würdest du sagen wieviel geiler ist das Display zur O+, insachen schärfe, Details etc.