1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP ReverB Fragen zu Stereofotos u. Videos

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von 3dkasper, 12. März 2020.

  1. Hallo Leute,

    Als absoluten Laien und Anfänger bin ich mal wieder fast am Verzweifeln. Darüber hinaus zähle ich auch noch mittlerweile zur alten Generation!

    Also: Die HP ReverB habe ich installiert. Dazu mich bei Steam angemeldet und auch schon ein Film anschauen können. Spiele interessieren mich da eigentlich weniger. Soweit so gut!

    Danach habe ich mir den Go Pro VR Player installiert. Naja, meine privaten Videos kommen jetzt mit diesem Player zwar zur Brille, sind aber dermaßen aufgezogen (360°), dass es einem schwindlig wird.

    Mein Ziel ist es, meine privaten Videos und Fotos so anschauen zu können, als befände ich mich vor einer großen Leinwand. Da will ich nicht den Kopf drehen und neigen müssen um alles zu sehen zu können. Von dem Pixelmatsch mal ganz abgesehen.

    Frage 1: Kann man das Format nicht verkleinern, so dass man das Bild vollumfänglich ohne die 360° vor Augen hat. Welche Einstellungen sind da nötig und wo kann ich diese finden.

    Frage 2: Wie müssen die Fotos beschaffen sein, oder welche Einstellungen sind nötig um auch diese vollumfänglich sehen zu können?

    Frage 3: Ganz wichtig sind für mich Stereofotos, wie und mit welchem Programm kann ich solche erstellen und in welchem Format müssen solche vorliegen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    3dkasper


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 3dkasper, 12. März 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2020
  2. Ich hab leider den Namen nicht im Kopf, aber es gibt VR player wo du jedes beliebige format auswählen kannst. Also 360, 180, normale Fotos auf großer Leinwand etc. Pp.

    Ich reich den namen heute Abend nach.
     
  3. Hallo @Oimann,
    das wäre ja super!

    Danke!

    Gruß
     
  4. Hallo @Tunk,

    vielen Dank für den Tipp!

    Ich habe diesen Player gerade mal so auf die Schnelle ausprobiert und es sieht auch wirklich sehr vielversprechend aus! Zumindest habe ich nun meine große Leinwand und kann diese sogar nach Größe einstellen.

    Jetzt muss ich nur noch die Geschichte mit den Stereo- Fotos hinbekommen.

    Gruß

    3dkasper
     
    Tunk gefällt das.
  5. Der allrounder Virtual Desktop wäre da noch eine Möglichkeit, dieser sollte auch 3D Bilder wiedergeben können. (y)
    (Der Go Pro VR Player wird glaube ich seit 2018 auch nicht mehr gepflegt.)
     
  6. Simple VR Video Player.

    Da kann man eigentlich alles einstellen sid by side und oben und unten. etc.
     
  7. Guten Morgen Leute,

    vielen Dank für all Eure Antworten und Tipps! Ich habe mich nun für den DeoVr- Player entschieden, denn mit dem komme ich eigentlich ganz gut zu recht.

    Eine Frage hätte ich aber dennoch: Und zwar habe ich auf Steam lediglich Spiele zur Auswahl. Eigentlich logisch, ist ja auch eine Gamerplattform. Naja, diese interessieren mich, bis jetzt zumindest, eigentlich recht wenig.

    Was ich mal wieder verzweifelt suche, sind 3D Filme und 3D Dokus. Im Besonderen aber Space Travel Filme. Reisen durch das Universum usw. Die möchte ich u.a. in meine Meditationen einbauen. Die Filme auf You Tube sind nicht wirklich in bester Qualität und laufen auch nicht alle.

    Amazon Prime und Videobuster bieten diesbezüglich leider nichts an oder ich bin mal wieder blind!

    Hat vielleicht jemand Erfahrung in den Dingen und Tipps für mich?

    Gruß und Euch allen ein schönes Wochenende

    3dkasper
     
  8. Für 3D Filme gäbe es BigScreen.
    https://store.steampowered.com/app/457550/Bigscreen_Beta/

    Ansonsten gäbe es einige VR Kurzfilme:

    kostenlos:
    Henry im Oculus Store
    https://www.oculus.com/experiences/rift/1043217179077622/?locale=de_DE

    Age of Sail von Google
    https://store.steampowered.com/app/882110/Google_Spotlight_Stories_Age_of_Sail/

    Sheaf - togheter VR (eher eine Experience, aber durchaus sehenswert)
    https://store.steampowered.com/app/1072530/Sheaf__Together_EP/

    kostenpflichtig:
    Gloomy Eyes
    https://store.steampowered.com/app/1111620/Gloomy_Eyes/

    the great C
    https://store.steampowered.com/app/841460/The_Great_C/

    Die beiden letzten gibt es im Viveport Infinity Abo (neben haufenweise anderen Spielen und Expiriences.
    https://www.viveport.com/infinity

    Gibt ein 14 tägiges Reinschnuppern für Neulinge.
     
    SolKutTeR, Rocco und komisch gefällt das.