1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 mit G2 Kontroller nutzen?

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Barttisimo, 14. September 2021.

  1. Kann ich meine HP Reverb G1 mit dem G2 Kontroller nutzen?
     
  2. Laut HP geht das. Haben Sie gemeinsam mit der Veröffentlichung der G2 auch groß angekündigt; die sollte es nämlich einzeln zu kaufen geben als Upgrade. Bis jetzt hab ich dieses Angebot allerdings noch nicht gesehen. Ich kann auf jeden Fall selbst bestätigen, dass die G2 Controller mit der Samsung Odyssey Plus funktionieren; also wird das höchstwahrsch. auch mit jedem anderen WMR-Headset so sein.
     
  3. Ja das freut mich. Danke dir. Sind das den die besten WMR Controller die es gibt oder gibt es noch bessere. Weil die G1 Kontroller da lasse ich immer alles fallen weil die halten taste so blöd ist.
     
  4. Es gab ja 3 versch. Typen. Die "alten" / die der Samsung Odyssey (Plus) / die der G2. Ist natürlich etwas Geschmackssache, welcher "am besten" ist. Ich finde den G2 Controller am besten. Ergonomie und Tastenlayout passen für mich perfekt und das nervige "Aufrutschen" des Batteriefaches tritt hier nicht mehr auf (das war die Schwäche beim O+ Controller, sonst hatte ich an dem auch nix auszusetzen).
     
    #4 Odyssey_Plus_Man, 15. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2021
  5. Danke hab jetzt die G2 bei HP bestellt.
     
  6. Heute sind die guten HP G2 Controller endlich gekommen. Was soll ich sagen ein offenbarung tausend mal besser als die G1 Kontroller schon alleine dadurch das man das blöde nutzlose steuerkreuz nicht mehr hat. Die Zwei Buttons und dann die analoge triggertase und sie liegen viel besser in der hand. Danke HP

    Hier der Link für alle interesse haben:
    https://www.hp.com/de-de/shop/produ...1y2LtEhkYM9NseKyz7xoCDncQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

    Noch nen Tip wenn man sich bei HP beschwert über die G1 Controller und nach einem Rabatt fragt bekommt man den auch ich hab jetzt 8 Euro gespart auf den sowie günstigens Preis für die G2 Kontroller im Netz
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Vor allem gibts für die Controller endlich vorgefertigte Tastenbelegung in den meisten (Steam-)Spielen. Das war mit den Vorgängern immer so ein Krampf. Da war schießen "Touchpad-links" und Pause auf "Trigger" und ähnliche Späße...

    Danke für den Link. Hab die Controller noch nirgends einzeln gesehen. Zwqr nicht gerade günstig, aber gut... z. B. Index Controller kosten das doppelte :LOL:
     
  8. doppelt so teuer ist gut ich wollte ja eigendlich die index Controller für die Reverb haben mit basesstaion und dongeln bist du fast bei 700 euro also ist schon ein unterschied. Ja die HP G2 gibts bei vielen händlern aber Hp ist echt am günstigsten.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Ja klar mit der ganzen nötigen Lighthouse Peripherie kostet das (neu) so ne Summe...