1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2: Nach Austausch schlechtere Performance und Displayfehler

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von eToy74, 6. November 2021.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Anliegen und bitte um eure Unterstützung.
    Ich hatte meine neue RG2 wegen des kleinen Sweetspots reklamiert. Zuvor hatte ich mir auch das neue Kabel (mit. An Aus Schalter) zusenden lassen.
    HP hat mir dann eine neue Brille zugesandt. Diese ohne Equipment und ohne Kopfhörer. Die Kopfhörer sollte ich von meiner alten G2 übernehmen.
    Da ich zuerst testen wollte, ob die neue Brille mein Anliegen löst, habe ich die Kopfhörer nich nicht übernommen und direkt an das bereits angeschlossene Kabel angesteckt.

    Mein erster Eindruck, es fühlte sich einfacher an, den Sweetspot zu treffen. (z.B.WMR Portal, Cliffhouse)
    Allerdings erschien mir das Display der erste Brille etwas heller und farbkräftiger.
    Ich habe 2-3 Mal die Brillen umgesteckt, um richtig vergleichen zu können.

    Das erstte Problem war, dass die Controler der alten G2 Anfangs noch bei der neuen G2 erkannt wurden, dann aber nicht mehr. auch manuell konnte ich sie nicht mit der neuen G2 koppeln, was mein testen stark einschränkte..

    Das zweite Problem ist, dass die Performance seit dem testen mit der neuen Brille abgefallen ist.
    Beispiel: Wenn ich ein Blatt vom Baum (rechts auf der Terrasse im Cliff House ) aus der Nähe betrachte und mit dem Kopf hin und her schwenke, dann zittert das Bild bzw. das Blatt. Gefühlt war das vorher nicht so stark.
    Zweites Beispiel: Das Game Arizona Sunhine lief butterweich (Glättung im SteamVR immer deaktieviert)
    Jetzt gibts ständig Mikroruckler/Zittern, wenn ich beispielsweise Autotüren öffne oder die Waffe in der Hand vor mir hin und her schwenke. Das war definitiv nicht so. Die Fps sacken dabei auch etwas ab. Hatte das aber vorher auch nicht gemessen, womit mir der Vergleich fehlt. Es fällt aber sofort im Spiel auf. Auch die Bildquali hat scheinbar abgenommen.(Linien zittern bzw. flackern stärker.

    Das dritte Problem ist differenziert zu betrachten, da es auch schon vorher auftrat:
    Gerade beim besagten Zombigame Arizona Sunshine fällt es mir stark auf, dass mein Displayrand hin und wieder stark aufleuchtet. So, als würde ich seitlich auf irgendwelche leutenden LEDs raufschauen können.

    All diese Probleme habe ich jetzt mit der alten Brille. Die neue kann ich dabei nicht testen, da die Controller nicht erkannt werden...

    Könnt Ihr mir was zu den Problemen sagen? Kann die WMR Software ein Problem damit haben, wenn ich die neue Brille direkt anschließe, ohne die Betriebssoftware neu zu installieren? Oder gibts Probleme mit der Controller Erkennung, weil die Kopfhörer nicht installiert wurden? Wäre doch irgendwie sinnfrei, oder?

    Und mein größtest Problem: Warum bricht die Performance jetzt mit der alten Brille ein? Kann ich hier was zerschossen haben? Eine Software Fehlerüberprüfung auf Steam habe ich bereits durchgeführt.

    Hoffe Ihr könnt helfen. Ansonsten mag ich die G2.

    Grüße
    eToy