1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G2 V2 - erste eindrücke/probleme

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von waldi, 21. Februar 2022.

  1. hallo,

    ich bin neu hier wie auch relativ neu in der VR welt. ich habe die letzten wochen einiges bei euch gelesen und mir auch viel auf YT reingezogen. bislang hab ich nur erfahrung mit der quest 2 die ich letztes jahr bei meiner EX gezockt hab...deshalb werde meine eindrücke für die koryphäen hier eher nebensächlich sein.

    ich wollte undbedingt ein WM headset da mein rechner auch relativ neu ist und somit fiel die wahl auf die G2. ich wusste im vorhinein schon viel was pro und contra betrifft. tracking, lichtverhältnisse, akku´s usw. da ich auch gelesen habe das es eine verbesserte V2 gibt, wollt ich das angebliche release date in DE april 2022 abwarten mit dem kauf. allerdings hab ich die V2 in holland gesehen und musste einfach zuschlagen....

    dienstag abend bestellt, freitag mittag in Ö angekommen. rollo´s runter, stehlampe und terrarium als beleuchtung. nicht zu hell, nicht zu dunkel....akkus habe ich bei amazon im vorhinein bestellt. 1,5V 2775 mWh mit sehr guter bewertung. akku´s geladen, rein in die controller, headset installiert und los gehts....

    tjo, auch nur gedacht. controller da, controller weg, controller nicht sichtbar, bewegung per thumbstick aber möglich. optisch liegen die controller am boden, fliegen in der luft herum, alles ruckelt und "blitzt" rundherum da die kontroller in die abgesteckte zone fliegen usw....einfach horror. auf die steam oberfläche, ziemlich das gleiche. menue taste gedrückt, waren plötzliche beide controller da und auch funktionstüchtig...die akkus waren vollgeladen wurden aber nur mit 3/4 punkten angezeigt.