1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP REVERB G2 ZEIGT DAS BILD SCHIEF AN WIN11

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Blackshark007, 3. September 2022.

  1. Hi Community,

    habe eine HP Reverb G2 an eine Windows 11 Rechner:

    Gigabyte B660 x DDR4 (aktuelles bios f5)
    AMD Radeon RX 6700XT
    i5 12400F
    32gb RAM

    hat anfangs gut funktioniert, auf einmal ist die Anzeige in der Brille verschoben, als ob beide Bildschirme das linke Auge anzeigen.

    Zweite HP Reverb G2 geholt, das selbe Probelem. Am anderen Rechner WIN10 angeschlossen laufen beide ohne Probleme.

    Mixed reality portal mehrmals deinstalliert und installiert ohne Erfolg. Steam VR Anzeige genauso schief.

    Hatte es schon jemand?
     
  2. Hatte ich noch nicht, aber an deiner Stelle würde ich mal versuchen alles runter zu schmeißen was mit VR zutun hat. Spich G2 ausstecken, SteamVR, Mixed reality Portal deinstallieren und im Gerätemanager die G2 auch als Gerät deinstallieren. Dann wieder einstecken und neu einrichten.
     
    Blackshark007 gefällt das.
  3. Meinst du, dass der Horizont gefühlt "gekippt" ist? Wenn ja, liegt das höchstwahrscheinlich an der Raumerfassung. Hast du die richtig/vollständig durchgeführt ? (die von WMR!). Und hat sich seit dem auch nix an dem Raum verändert (Einrichtung, Beleuchtung)? Du musst für optimales Tracking den Raum exakt so erfassen, wie du dann auch spielst.
     
  4. Ich werde heute alles was mit VR zutunhat runterschmeissen und neu einrichten.

    @Odyssey_Plus_Man Ne, es ist nicht gekippt, es ist so als ob beide Augen das linke anzeigen.
     
  5. So alles runtergeschmissen und neuinstalliert, das selbe Ergebnis.

    Was mir auffällt ist, dass im Mixed Reality Headsetanzeige der Punkt Kalibrierung ausgegraut ist, ich kann hier nichts verschieben. Hat es evtl damit was zutun? Kann man es irgendwie aktivieren?
     
  6. Hmm okay. Hast du die Treiber für die G2 (aus dem MS-Store) installiert?
     
  7. Die hat er sich automatisch gezogen