1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Audio/Mikrofon/Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Lyvondria, 27. Dezember 2017.

  1. Hallo,

    Nun habe ich auch mich dafür entschieden, eine HTC Vive zu kaufen. Hab sie eben bei Conrad bestellt und sollte demnächst eintreffen. Nun habe ich eine frage. Wie sieht das eigentlich aus mit dem Sound bei der Vive? Hat die Vive ein "integrierten" Kopfhörer? Bzw. auch ein Mikrofon?

    Zurzeit benutze ich das Audio Technica ATH-M30X. (https://www.amazon.de/Audio-Technica-ATH-M30X-DJ-Kopfhörer-Studio/dp/B00HVLUQW8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1514385842&sr=8-4&keywords=audio+technica+ath-m50x) Es ist ein sehr guter Kopfhörer. Als Mikrofon nutze ich das Rode NT1A. Mir ist bewusst, dass ich wenn ich Vive spielen sollte, dass ich das Rode Mikrofon nicht nutzen kann bzw. eigentlich schon, aber dann hört man mich halt sehr leise weil ich ja weit weg bin. Hat die Vive ein integriertes Mikrofon? Kann ich die Vive + mein Kopfhörer aufsetzen?

    Bin da etwas unerfahren und vielleicht hat jemand ja Tipps für mich weil manche sagen ja auch immer, dass die Vive nach 2-3 Stunden ungemütlich sein kann wenn man zu lange spielt.

    Mfg (y)


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 Lyvondria, 27. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2017
  2. Die Vive hat ein integriertes Mikro aber keine Kopfhörer. Dafür gibt es den "Deluxe Audio Strap" separat zu kaufen, kostet nochmal 120€ extra. Dort sind dann Kopfhörer dran. Du kannst aber natürlich auch deine eigenen anschliessen.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #2 nullptr, 27. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2017
  3. Bei Conrad gibt es doch das Paket inkl. dem DAS für das gleiche Geld wie ohne.
    Ansonsten sind solche In Ohr Kopfhörer dabei.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #3 marty29ak, 27. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2017
  4. Falls du die Bestellung noch abändern kannst, solltes du, wie oben beschrieben, den Audioriemen (Headstrap) zum gleichen Preis unbedingt mitkaufen. Nicht nur das da Kopfhörer mit dran sind, sondern vor allem der Tragekomfort steigt und lässt sich wesentlich schneller auf- und abziehen.

    https://www.conrad.de/de/htc-vive-h...n-schwarz-virtual-reality-brille-1596442.html

    [​IMG]


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #4 GeneralDiDi, 27. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2017
  5. Ah ok. Danke für die Antworten. Das Problem bei Conrad war, dass sie das nicht mehr vorrätig hatten. Also mit dem Deluxe Strap. Hätte bis zum 09.01.2018 warten müssen. Ich versuch es erstmal mit Kopfhörer + das Integrierte Mikrofon. Das sollte von der Qualität ja auch in Ordnung sein, oder?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #5 Lyvondria, 27. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2017
  6. Ja vom Klang her kein Thema aber der Tragekomfort zum DAS ist ein Unterschied wie Tag und Nacht


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #6 Kniffo, 27. Dezember 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2017
  7. Alles klar. Vielen dank für die antworten (y) Dann werde ich mal schauen, was ich am besten mache ^^