1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Cosmos Series

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Januar 2019.

  1. … aber das Tracking der Cosmos ist ja leider immer noch jenseits von "gut". Schade, dass sie so ein Beta-Produkt launchen. man hätte hier doch klar aus den Fehlern der Rift S lernen können. Was nützen denn 6 Kameras, bei dem Tracking. Da wird dann wohl nur das Upgrade auf die Lighthouse-Version Abhilfe schaffen.

    Bin gespannt, was das "Teil" dann kostet.
     
  2. Also knapp unter 1000€ und dann kommen Controller und Base Station dazu:whistle:
     
  3. Also das Lighthouse-Modul richtet sich ganz klar an Leute, die bereits vorher eine Vive hatten weil HTC natürlich nicht seine bestehenden Kunden verlieren will. Die haben natürlich bereits Lighthouse und Controller. Trotzdem bin ich der Meinung das Modul sollte einfach im Paket dabeiliegen.
     
    SolKutTeR, ToM und stoeppel gefällt das.
  4. … damit bleibt die Cosmos uninteressant für mich. Die Displays sollen ja gut sein. Konnte sie hier jemand schon mal "vergleichen": zur Pro, Valve und Rift S?
     
  5. Aber dafür sollen die Linsen genau so schlecht sein wie die von Vive und Vive Pro, obwohl sie neu entwickelt wurden.
     
  6. So ganz schlüssig ist die Strategie von HTC aber nicht:rolleyes:
     
  7. Danke für die Info mit dem OpenVr Advanced Settings Tool.
    Die Installation hat funktioniert. Allerdings bleibt die Cosmos Software davon relativ unbeeindruckt.
     
  8. Neue Firmware und Software Update v1.0.8.8.


     
    ToM gefällt das.
  9. Beim heutigen Deal vom Viveport Infinity Weihnachtsangebot (noch ca. 15 Stunden gültig) spielt ihr Synth Riders, folgende Preise winken, beim Anführen der Bestenliste:

    1.Platz : VIVE Cosmos + 12 Monate Infinity
    5 weitere Preise : 12 Monate Infinity

    Viel Glück und frohe Weihnachten mit VR :)

    https://www.campaign.viveport.com/holiday-treats-de