1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Defekt?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Yangs, 16. April 2018.

  1. Guten Tag,

    ich habe mir vor 4 Monaten eine HTC Vive gekauft. Anfangs sie auch sehr intensiv genutzt. Nach ca. 1-2 Monaten nicht-Nutzung heute mal wieder angesteckt. Sie lief einige Stunden doch dann machte es einen kurzen Ruckler und innerhalb eines Augenblickes wurden ca. 20% des rechten Displays der Brille schwarz.

    https://imgur.com/FF7EKqD = Linke Linse , kein Defekt

    https://imgur.com/oelJuPb = Rechte Linse , unten sichtbar Schwarz

    Nun zum eigentlichen, wie gehe ich nun vor? Was haltet ihr davon, kann die Vive einfach so kaputt gehen? Ich habe nicht geschwitzt also Wasserschaden ist ausgeschlossen. Wie kann es passieren dass der Display einfach so kaputt geht? Oder ist es doch ein Software Fehler?

    mfg Yangs
     
  2. Hiho..willkommen im Forum.. uuuh, das klingt übel. Ich hab noch von keinen Software Fehler gehört der so nen Fehlerbild hervorruft. Wenn du mitbekommen hast wie es passiert ist würde ich nahezu 100% auf nen Hardware defekt schliessen. hmm allerdings habe ich noch nicht gehört das nur nen bissel kaputt geht, und der rest funktioniert. Sieht ja auch seh gleichmäßig aus.. geht es denn noch die ipd zu verstellen?
     
  3. ipd kann ich verstellen, habe noch mal nachgeguckt und herausgefunden dass das nicht "tote" Pixel sind die einfach aus sind und deswegen Schwarz. Hier noch mal Bilder von Links und Rechts.

    https://imgur.com/TRk7vOl = Links

    https://imgur.com/pqtbZBV = Rechts

    Ich denke mal dass da paar Kontakte sich verabschiedet haben. Zur Entstehungsgeschichte, ich habe Fallout 4 VR kurz angetestet um zu sehen was mein neuer PC drauf hat, hab alles auf Anschlag gestellt. Ging auch ganz gut, habe dann Fallout 4 direkt geschlossen und als ich in Steam VR zurück war habe ich mich kurz hingesetzt und zack war der untere Bereich schwarz. Die Vive war nicht ein mal starken Vibrationen ausgesetzt, NIX dergleichen. Sie wurde einfach rechts schwarz.
     
  4. tja...dann wirste dich wohl mit den Support rumschlagen müssen.. oder haste in Deutschland gekauft?
     
  5. mist.. nunja, ich hatte gute Erfahrungen mit den Livechat gemacht, per Email oder Telefon kannste vergessen (aufgrund der Erlebnisse hier im Forum).
     
    axacuatl gefällt das.
  6. Ok danke, naja ich versuche es morgen dann mit dem Chat. Habe bis jetzt auch gute Erfahrung mit Chat Kundendienste gemacht, letztens erst mit der Telekom :LOL: Ich sehe es jetzt schon kommen, die werden einiges verlangen für die Reparatur. Werde wohl am Ende auch zahlen nur um mir wochenlanges hin & her zu ersparen.
     
  7. melde dich mal wie es ausgeht, und was die dazu sagen^^
     
  8. Ok also die Vive ist jetzt auf dem Weg nach Rumänien zur Reparatur. Das mit dem Chat hat 1A funktioniert. Habe auch darauf bestanden dass ich eine KOSTENLOSE Reparatur in Anspruch nehme. Klar müssen sie die VR-Brille erst prüfen ist ja logisch aber wenn es feststellbar ist dass es nicht meine Schuld war dann muss ich nix zahlen. Ich glaube aber dass ich trotzdem ne fette Rechnung bekomme. Ich lass mich mal überraschen.
     
  9. Wow, die Vive wurde bereits heute repariert und als Garantie-Fall anerkannt. In der PDF steht extra "Claim Type: Warranty". Bin echt doch positiv überrascht.
     
    axacuatl gefällt das.