1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Displaytyp

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Timbo, 28. März 2019.

  1. Aloha,

    ich würde gerne wissen welches Display in der Vive verbaut ist. Das der Pro habe ich gefunden ist auch in Fernost zu bekommen. Für die Vive war meine Suche und Recherche bisher erfolglos.

    eins meiner Displays hat etwas zu viel Sonne abbekommen :D Denke nicht das HTC das auf Kulanz repariert.
    Ich würde es ja selber machen, nur finde ich keine genaue Typebezeichung. Das Display der Pro passt leider nicht, da der Controller sie vermutlich nicht ansteuern wird.

    Vielen Dank schon mal, wenn jemand eine Antwort hat.
     
  2. Willkommen im VRforum @Timbo,
    die genaue Spezifikation konnte ich auf die schnelle leider nicht finden, aber ein Blick auf ifixit.com könnte eventuell weiterhelfen. (y)

    [​IMG]

    [Edit]
    Das sollte die Modellnummer des Panel's sein: Samsung AMS361EP-01 ;)
     
    #2 SolKutTeR, 28. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
  3. Ich hätte ja hier ne defekte Vive bei der das Gehäuse gebrochen ist. Könnte mir vorstellen, dass die Displays selbst durchaus noch heil sind. Könnte sie dir für ne symbolische Mark + Porto schicken.
     
    RayAlpha, counter68 und komisch gefällt das.
  4. So, mal nen Update für Interessierte. Dank der Spender VIVE funktioniert jetzt wieder alles. Der Austausch ging mit etwas zittrigen Fingern doch gut von der Hand :D

    Danke noch mal an DerDod ;)
     
    Cyber733 gefällt das.
  5. Das freut mich, hat die Katze ja doch was richtig gemacht beim Ruinieren der Vive :D .
     
    Cyber733 gefällt das.
  6. Dann geht auch ein Dank raus an deine Katze :D

    btw, anscheint hat sich ein bisschen was geändert. HTC hat wohl noch ein paar Schrauben dazu gepackt. Jedenfalls im vergleich zu der iFixit Anleitung.