1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

htc VIVE exklusive VR Experiences & Apps

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von Marcus, 17. Januar 2016.

  1. Nachdem die Zahl der verfügbaren VR Experiences und Applikationen für die Vive dieses Jahr deutlich die Höhe schnellen dürfte, hier der entsprechende Sammelthread.

    Dabei definiert sich VR Experience als Anwendung, die eher einen explorativen und unterhaltenden Charakter - zuweilen mit gewissen spielerischen Elementen - hat, ohne aber ein Spiel im klassischen Sinne zu sein.

    Eine VR Applikation ist indes ganz klassisch eine anwendungsbezogene Siftware wie z.B. Zeichenprogramme oder Videoplayer.

    In diesem Thread sollen somit neue VR Experiences und Applikationen vorgestellt und die dazu gehörigen Diskussionen etwas gebündelt werden. Natürlich steht es jedem frei zu besonderen Anwendungen einen eigenen Thread zu widmen.

    ---

    Ich fange mal an mit dem bisher Vive exklusiven Vertigo, das sehr gekommt mit dem Thema Höhenangst spielt und ich sehr empfehlen kann. ^^

    Vertigo (Zulubo Productions)



    Hier könnt Ihr es bei Interesse (und vorhandener Vive) runterladen.
     
    #1 Marcus, 17. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Cool :cool: Bin dann mal weg.... ^^

    This is Not a Still Photo: Realities.IO’s Photogrammetry VR Scenes Could Change Tourism Forever



    uploadvr.com

    Hier noch ein beispiel:

     
    #2 Cmdr.ECO, 14. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Sehr schöne Übersicht zu Kenos 6 Stunden-Vive-test incl. Einspringpunkten zu allen relevanten Punkten.
     
    #3 Marcus, 11. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2017
  4. Hab mir gerade mal ´Surge´ angeschaut. Kost nix. Geht 4 Minuten. Knapp 700Mb download. Vive exklusiv :p.

    War cool, coole Musik , cooles Video.´

    Im Menu kann man einen FPS Counter einschalten - hatte ganz am Anfang und am Schluss, wenn nicht viel im Bild war 89 FPS bei 11 MS Latenz. Dazwischen, mit vielen Sachen im Bild, aber immer 44 FPS bei 22 MS Latenz...ich glaub´ das macht SteamVR, dass wenn man unter die 90FPS kommt, dann sofort auf 45FPS runtergeregelt wird ( wie bei Elite ).
     
  5. So, habe jetzt auch getestet.

    Muß sagen, bin sehr zufrieden mit der GTX 1080. Volle Quali und durchgehend 89,xx FPS bei 11 MS.

    Danke für den Tip, war ein guter Test :)
     
  6. nope läuft auch in der rift.
     
  7. achso, in Steam hatte ich nur das Vive Zeichen gesehen...:rolleyes:

    Ach, ihr Riftler solltet eigentlich nur noch Luckys Tale, Adrift und Valkyrie spielen dürfen..lol :p:D
     
  8. Surge haben wir schon vor mehr als einem Jahr auf dem DK2 gesehen :p:D
     
  9. ne nette kleine Demo, leider nur für die Vive...

    GPU Cubes VR

    http://www.omnipudding.com/



    scheint er selber zu hosten, also wird die vermutlich irgendwann weg sein ;)