1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive: Garantie/Gewährleistung ohne Rechnung?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Tobias Claren, 25. Januar 2017.

  1. Hallo.

    Gibt es bei einer Vive ohne Rechnung irgend eine Möglichkeit der Gewährleistung oder Garantie?
    Ähnlich wie bei Festplatten, oder Samsung-Smartphones etc..

    Danke...
     
  2. Frag mal ReneB - aber bevor Dir jemand hilft wirst Du schon irgendwie nachweisen müssen, wie Du an die Vive gelangt bist. Ein elektronisches Gerät für fast 1.000,- verkauft oder verschenkt kein Mensch ohne die Quittung zumindest selbst gut aufzubewahren.
     
  3. Bei meiner Vive war auch keine Rechnung dabei ich glaub die konnte man sich nur Online ausdrucken.
     
  4. Dann schaut man in seinen Emails nach, in seinem Account bei dem Online Händler oder wendet sich zur Not an den Online Händler, dass er einem eine Rechnungskopie erstellen soll.
    Und wenn alle Stricke reißen, würde ich es mit dem Bankauszug, auf dem die Abbuchung an den Online Händler zu sehen ist, probieren. Wäre sonst schon ganz schön blöd, weil man ohne Rechnung/Kaufnachweis in der Regel keine Gewährleistung in Anspruch nehmen kann.

    Irgendetwas davon wird ja gehen, wenn sie nicht vom Laster gefallen ist.
     
  5. Und da bin ich auch "Schon" ;)

    Ohne Rechnung ist eine Garantieabwicklung, wie bereits erwähnt, in der Regel nicht möglich.
    Wo hast du deine Vive denn erworben? Bei den meisten Onlinehändlern hast du ja nach dem Kauf z.B. ein Profil auf dem du auch nachträglich sehen kannst was du bestellt hast etc. Normalerweise ist dann auch immer eine Option zum Ausdrucken der Rechnung möglich.

    Solltest du sie nun aber z.B. Bar bei einem lokalen Händler gekauft haben und nun den Kaufbeleg verloren haben, dann wird das ganze schon schwieriger.
    Zur not kannst du ja mal im Livechat nachfragen und die Situation erklären.