1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive: Hat mal jemand den Controller wegen Tracking-Verlust reparieren lassen? Ursache?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Tobias Claren, 14. April 2020.

  1. Hallo.

    Ich habe nun den zweiten Controller "verloren". Kein Tracking mehr. Er aktiviert noch die Software und Brille, er wird noch abgeschaltet wenn man die Software ausklickt...
    Aber das Symbol blinkt langsam und es steht dort:
    "Suche läuft...
    Dieser Controller sendet derzeit keine Signale.
    Bitte stellen Sie sicher, dass er für eine Basisstation sichtbar ist."

    Dazu noch den Akkustand.

    Lose Stecker können es nicht sein, das habe ich schon kontrolliert.
    Und wenn ein IR-Sensor defekt wäre, gibt es noch genug Andere.
    Es müssen nicht alle Sensoren die Laserstrahlen der Basisstationen sehen.

    Da dieser Fehler wohl irgenwann Controller trifft, wäre es gut mal die Ursache zu kennen.
    Wenn irgendjemand mal den Controller hat reparieren lassen, hat die Person das Recht die exakte Fehlerursache zu erfahren. Das ist KEIN "Geschäftsgeheimnis". Auch wenn der Reparateur dann durch Selbstraparaturen weniger verdient, er muss die Ursache nennen.
    Kann doch nicht sein, dass das einfach hingenommen wird.
    Und welchen Wert haben Seiten wie ifixit, wenn da nur Zerlegeanleitungen stehen o_O?

    Gibt es Dienste die diese Reparatur anbieten?