1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive kein Bild auf der Brille

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Sharky1984, 5. September 2018.

  1. Hallo,

    ich habe heute meine Vive erhalten und versucht zu installieren.
    Soweit hat auch alle geklappt. Ich habe die Vive Softwar und Steam VR installiert, die Controller verbunden und den Raum eingerichtet. Leider Zeit die Vive kein Bild an und leutet rot. Wenn ich mir das Bild auf dem Monitor anzeigen lassen sehe ich, dass die Bewegungen der Brille am PC ankommen und ich mich im Tutorial bewegen kann.
    Die Treiber habe ich schon mehrfach neu installiert und auch einige Problemlösungen aus verschiedenen Foren ausprobiert. Auch verschiedene HDMI-Kabel habe ich getestet. Angeschlossen habe ich diese sowohl an der mitgelieferten Box, als auch direkt am Mainboard, bzw. der GraKa.

    Mein Rechner:
    Intel Xeon E3-1231 V3
    ASRock B85M Pro4
    GeForce GTX 1070
    Windows 10
    Die Treiber sind aktuell, genau wie die Firmware der Vive.

    Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?

    Aktuell bekomme ich die Fehlermeldung -202 Compositor nicht im Vollbildmodus.

    Nachdem ich nochmal die Treiber entfernt und neu installiert habe leutet die Vive nun grün, aber gibt weiterhin kein Bild aus. In SteamVR sehe ich etwas von Framedrops :(
     
    #1 Sharky1984, 5. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
  2. Ich habe die Vive nun am PC eines Freundes getestet, an dem zwei andere reibungslos funktionieren. Auch da gibt es kein Bild. Die Vive ist also leider defekt.
     
  3. Tut mir leid für Dich. Wenn Du sie online gekauft hast, würde ich ggf. überlegen, vom Kauf zurückzutreten, und Dir dann einfach einen neue zu bestellen. Dann mußt Du Dich nicht mit dem nicht ganz so tollen HTC Support rumschlagen, sondern kriegst einfach schnell eine neue. Jedenfalls wenn Du sie bei einem ordentlichen Händler gekauft hast.
     
    Sharky1984 gefällt das.
  4. Die Vive stammt aus dem Alternate Outlet und geht jetzt wahrscheinlich wieder zurück. Da die Vive aus einer Retoure stammt bekomme ich leider zu diesem Preis keine neue. Da werde ich wohl auf das nächste Angebot warten.

    Scheinbar ist der Support von HTC wirklich schlecht. Wie ich gerade erfahren habe kam die Vive direkt vom HTC Support zu Alternate und wurde deshalb nicht erneut geprüft. Wie sind eure Erfahrungen mit reparierten Geräten?
     
    #4 Sharky1984, 7. September 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2018
    axacuatl gefällt das.