1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Linsen bleiben schwarz

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von drakkan2000, 28. Oktober 2017.

  1. Hi Leute,

    ich habe hier schon gesucht und gesucht aber nichts richtiges gefunden zu meinem Problem.
    Ich habe mir einen neuen Gamer Pc gekauft und dazu eine HTC Vive .
    Alles angeschlossen und soweit geht alles. Das heißt genau das die beiden Tracker sich erkannt haben, b und c stehen in den Geräten. Auch die beiden Handteile sind erkannt. Steam hat auch das system erkannt aber die linsen bleiben schwarz. es leuchtet eine kleines rotes lämpchen an der brille. wenn ich steam VR starte kommt nach etwa 10 sec. die meldung verbunden und dann nach weiteren 3 sec. fehlermeldung, Steam VR nicht bereit. Fehlermeldung 208.
    mein eindruck ist das irgendwie die treiber nicht richtig installiert worden sind. kann man die nach installieren und wo bekommt man die? wenn ihr einen alten mann helfen könntet wäre das riesig.

    lg
     
    #1 drakkan2000, 28. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2017
  2. Hi! Ich habe zwar keine Vive, aber hast Du einfach mal einen anderen USB-Stecker versucht? LG
     
  3. Ich habe den USB Port schon gewechselt, die Energieverwaltund der USB Ports angepasst, die Linkbox resettet, STEAM VR neu installiert und die STEAM USB Geräte zurückgesetzt und die Kabel (orange Seite) direkt an den Rechner angeschlossen - alles ohne Erfolg. Kabelbruch?
    Habt Ihr noch eine Idee? wobei kabelbruch glaube ich nicht. gestern hat die brille mal kurz funktioniert.
     
  4. im zweifel sonst mal das orginal setup paket laden und installieren, den htc kram kannste ja sonst später löschen.
    https://www.vive.com/de/setup/

    oder haste da nen Adapter im HDMI kabel drin? Sonst mal ohne Breakout Box probieren.
     
  5. Diese Installation habe ich auch gestern probiert. ok, diese box dazwischen kann ich ja mal weg lassen. wo sollte eigentlich das TV Gerät mit angschlossen sein? vielleicht liegts daran. im moment habe ich gar kein kabel zum TV angeschlossen (HDMI).
     
  6. wie kein hdmi? die brille kommt an den hdmi, monitore entweder über dp oder dvi.
     
  7. zur brille natürlich. nur zum monitor nicht. den steuere ich über Teamviewer.
     
  8. die brille an den HDMI anschluss und den monitor an einen anderen ausgang, so war es in einem video zu sehen. es sollen unbedingt 2 verschiedene ausgänge sein. weil ich kein kabel habe für den zweiten anschluss habe ich für den monitor das kabel einfach weg gelassen. statt dessen gehe ich mit ein laptop über teamviewer auf den destop des gamer pc. so brache ich kein kabel und stehle dem rechner auch keine ressourcen. in dem video war auch zu sehen das nach dem anstecken der verteilerbox an dem die brille hängt, sich windows die nötigen treiber selbst geholt hat. das war bei mir nicht. ich habe über die vive seite die installation durch geführt. ich hoffe das war so richtig?
     
  9. ob das richtig war, müssest du im geräte manager sehen. Dort dürfen keine fehlerhaften Geräte sein. Ist dies jetzt eine erst installation? Verstehe ich das richtig?