1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive - Platz genug im Pool? :D

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von bluesky0r, 27. August 2017.

  1. Hey Leute! Ich bin gerade dabei zu planen mir eine HTC Vive anzuschaffen.

    Als Raum dafür hätte ich einen Pool mit etwa 3,20m länge, 2,40m breite und ca. 1,60m tiefe der oval rund ist (siehe Bild)

    [​IMG]



    Was denkt ihr ? Wäre es möglich und sinnvoll dort die Vive zu installieren ? Das ganze wäre allerdings nur temporär also für 1-2 Monate.

    Für Erfahrungen/Feedback wäre ich sehr dankbar!

    greets BluEskY
     
  2. Hiho, willkommen im Forum.
    sehr hell... nicht empfehlenswert bei den Laserbasierten Tracking
     
    bluesky0r gefällt das.
  3. müsste man mal ausprobieren. Warum nicht? Wenn du Subnautica in VR spielst kannst du für den Effekt auch ein bisschen Wasser einlassen:)
     
    bluesky0r gefällt das.
  4. Ja Wasser muss rein. Schwimmen als Fortbewegungs-Alternative wird viel zu wenig genutzt :)
     
    bluesky0r gefällt das.
  5. mhhh okay, da könnte man vielleicht noch etwas abdichten...
    aber vom Platz her ? wär es ausreichend ?
     
  6. Finde ich sehr geil. Man sollte die Arme ausstrecken können. Also ab 2m kann man stehend VR genießen und es steht auch nichts im Weg. Ein weicher Teppich wäre wohl noch hilfreich. Bei Cockpitspielen (sitzen) ist natürlich die Frage ob du Stuhl und Tisch da hin stellen möchtest.
    Aber die Idee ist cool. Wenn man sich den Raum noch etwas nerdig einrichtet, kann das schon stylisch werden und sowas hat doch kaum einer (y)

    Edit: Jetzt bin ich mir garnicht sicher ob man bei der Vive das Chaperone-Gitter oval einstellen kann, oder nur rechteckig. Zumindest beim Guardian-Gitter der Rift ist jede Form, also auch oval möglich. Ist aber auch zweitrangig. Bin gespannt :)
     
    bluesky0r gefällt das.
  7. Ich würde ja denn Pool als Pool nutzen :)
     
    bluesky0r gefällt das.
  8. Wenn ich das könnte, würde ich das natürlich machen! :)
     

  9. Naja ich werde es mal ausprobieren und berichten. Dauert aber noch ein wenig.
     
  10. Besonders viel Platz zum bewegen hast du dann aber nur bedingt. Wenn ich beide Arme seitlich ausstrecke komme ich auch eine Spannweite von über 1,70m, da ist bis 2,40m nicht viel Platz, gerade mal 35 cm in beide Richtungen und man will ja die VR Controller nicht unbedingt gegen harten Stein hauen. Wenn du dich aber nicht viel bewegst ginge das schon.

    Die Frage ist nur wie man die Lighthouse Boxen wegen dem starken Licht aufbaut, vermutlich eher die Lighthouse Boxen in Richtung Licht auf der Gegenseite platzieren, so das primär die Sensoren im Schatten an der Vive das Laserlicht aufnimmt. Also einmal an der hinteren Toppflanze und einmal gegenüber liegend. Oder wäre es sinnvoller einen an der gelben Pflanze und gegenüberliegend zwischen den zwei Glaswänden? Müsste dann für den einen optimal und für den anderen suboptimal sein. ^^