1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro 2

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von axacuatl, 11. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. HTC hat dann doch einen gar nicht so uninteressanten Nachfolger der Vive Pro vorgestellt - die Vive Pro 2:

    Resolution 2,448 × 2,448 (6.0MP) per-eye, LCD (2x)
    Refresh Rate 90Hz, 120Hz
    Lenses Dual-element Fresnel
    Field-of-view 120° diagonal
    Optical Adjustments IPD, eye-relief
    Tracking SteamVR Tracking 1.0 or 2.0 (external beacons)
    Controllers Vive wand controllers, rechargeable battery
    Audio On-ear headphones, USB-C audio output

    Die Auflösung zusammen mit dem 120 Grad FoV machen das Ganze interessant, jedenfalls für einen Nutzer, der die ganze Lighthouse Austattung bereits zuhause hat. 800$ soll das Headset alleine kosten.

    https://www.roadtovr.com/htc-vive-pro-2-specs-price-release-date-announcement/
     
    #1 axacuatl, 11. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2021
  2. Sind das nicht die Daten der vive Focus 3 ? Zumindest klingt das gerade genauso auf der vivecon

    Auf jedenfall beide sehr intressant
     
  3. nette Auflösung... hmmmmmm

    Optik selbst scheint ja nahe der Alten, ob man die (bei Bedarf) auch wie die Pro mit Aspheric pimpen kann? :D
     
  4. Was mich jetzt aber verwirrt, ist dass da bei FoV diagonal steht - aber das habe ich von RtVR kopiert, nehme an, dass die das fehlerhaft geschrieben haben. Das wäre ja nicht mehr als bislang, aber ich habe den Eindruck, das es mehr sein soll.

    Und für all die OLED Fans ist es natürlich ein harter Schlag, dass HTC jetzt auch auf LCD umgestiegen ist. Ich würde abwarten, wie schlecht oder gut das Schwarz denn ist...
     
  5. Neue Controller als Konkurrenz zu denen von Valve wären eigentlich auch mal fällig.
     
    Axxeva, Odyssey_Plus_Man und axacuatl gefällt das.
  6. Hat HTC doch schon immer gemacht. Was hatte die alte Vive noch gleich, 110 Diag, 107H und 107,5V.
    Na, dann werde es jetzt wohl 110H werden. Viel mehr geht ja auch nicht in dem Gehäuse.

    Aber wenn der Schärfesweetspot auch der alten Vive entspricht
     
  7. Hier noch die offizielle Anlaufstelle. (y)
    Bis zum 31.05.2021 gibt es im Shop auf die 799€ noch 60€ Rabatt
    , wenn man sich in den Newsletter einschreibt.

    [​IMG]
     
    ToM gefällt das.
  8. Shop hängt, die Scalper sind wohl schon Aktiv xD
     
  9. Hab ich mir auch gedacht, ich komme leider auch einfach nicht durch, allerdings muss ich echt sagen, ich bin teils leicht etwas enttäuscht. Wieso griff man dieses Mal auf LCD zurück? :cry: Somit muss meine Vive Pro leider dennoch in meiner Sammlung verweilen.
     
  10. Kein Oled in der Größe verfügbar und falls doch säuft Grau im Schwarz erbarmungslos ab?!
    Ja, Schade...

    ______
    Überhaupt, schon wieder dieses "Vorbestellen"

    Wie den Trabbi zu Ostzeiten - 7 Jahre - Vorrausichtlich xD
     
    #10 dstar, 11. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2021