1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Pro - Mehr als 4 Basisstationen, System wird instabil!!!

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von seb84, 27. November 2018.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin dabei einen VR - Schulungsraum zu installieren in dem später 10 Teilnehmer parallel mit der HTC Vive Pro arbeiten sollen. Geplant war aufgrund der Raumgröße 8 Basisstationen zu nutzen, die von allen Brillen getrackt werden sollen. Da ja theoretisch bis zu 16 Basisstationen gleichzeitig betrieben werden können, war ich der Meinung, dass 8 Basisstationen kein Problem darstellen sollte. Jedoch gibt es immer wieder Probleme wenn man mehr als 4 Basisstationen aktiviert. Beispielsweise funtionieren 6 Basisstationen an einigen Tischen gut, an den anderen Tischen gibt es jedoch starke Trackingprobleme (schiefer Boden, Controller wandern, blaue Bildstörungen). Wenn alle 8 Basisstationen aktv sind, verschlimmert sich dieser Effekt. Bei 4 Basisstationen laufen die Systeme sauber, jedoch meckert er natürlich über die Distanz der Basisstationen zueinander, da diese in der Diagonale jetzt fast 2 mal weiter entfernt stehen als erlaubt.

    Hat jemand Erfahrungen mit der integration von mehr als 4 Basisstationen und kann mir jemand evtl. einen guten Tip geben, wie man ein solches System stabil ans laufen bekommt?

    Vielen Dank im Vorraus!
    MfG Sebastian