1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Htc Vive probleme mit Nvidia GTX 960?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Stigs, 16. Januar 2017.

  1. Hallo Leute,

    Ich hab vor mir in den nächsten Tagen die HTC VIVE zu holen.

    Ich hab meiner Freundin einen Computer gekauft mit mittleren Specs
    (Muss später nochmal genauer gucken)

    Ich habe den Steam Performance test gemacht und alle punkte waren grün bis auf die Graka die ist mit der GTX 960 auf Gelb..

    Sprich mittelmäßig..
    Rein theoretisch sollte es ja funktionieren. Jetzt hab ich aber gelesen, dass die Vivr probleme mit der GTX 960 hat? Stimmt das?

    Lg
     
  2. Bei der Vive ist die offizielle minimale Anforderung eine 970.
    Die 960 ist bei der Rift als minimum spec angegeben, wegen der ASW Technik.
    Aber sonst wüsste ich nicht, warum nicht auch die Vive mit der 960 laufen sollte, abgesehen von der Wahrscheinlichkeit, einer nicht ganz so guten Performance bei einigen Titeln.
     
  3. Ich hätte ja in eine GTX1060 investiert, damit soll es definitiv funktionieren.
    Hab selbst die GTX1070 verbaut und damit keinerlei Probleme. kostet aber auch ein wenig was (wollte halt nicht nur VR damit spielen).
     
  4. Von der Funktion her, gibt es kaum Unterschiede zu den größeren Karten. Man bekommt die Vive und Rift damit zum laufen. Mehr Leistung und Speicher wäre aber schon besser. Solltest halt immer im Hinterkopf behalten, dass die DarstellungsQualität in VR besonders wichtig ist. Mit einer 980 wirds besser und mit einer 1080 nachmal besser. Aber auch eine GTX1080 bringt man in VR schnell an seine Grenzen. Da ist noch viel Luft nach oben ;)
     
  5. Also wenn Du es mit dem aktuellen Angebot hinbekommst, bin ich beeindruckt.
    Ich glaub das erste, was ich mir vorstellen könnte, wo die Karte schlapp macht, ist noch Arizona Sunshine.
     
  6. So ist es, bei Arizona Sunshine hatte ich ein paar Ruckler wenn entweder Unmassen an Zombies unterwegs sind oder ich mit der Gatling Gun aufgeräumt habe.
    Das Ganze mit der Gainward GTX1080 Phoenix GLH.
     
  7. Ich habe ne 980ti und nen i7 5820K und habe keine Probleme bemerkt.