1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Htc Vive rote Statuslampe

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Bl4cksimi, 29. April 2018.

  1. Hi wollte fragen ob mir wer bei einem Problem helfen kann, und zwar bin ich gerade beim einrichten der HTC Vive und hänge gerade an dem Problem das meine Status-Lampe am "Headset" rot leuchtet das heißt es ist ein Fehler mit Kabeln Anschlüssen oder der Brille aufgetreten. Habe schon alle Anschlüsse kontrolliert, neu reingesteckt aber es hilft einfach nichts die Lampe leuchtet weiter Rot und somit kann ich nicht spielen bzw. das erste mal die "Brille oder Headset" testen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Grüße Simon ps schönes Wochenende
     
  2. hiho..willkommen im Forum.

    Ohne Infos keine Hilfe ;) Welches os, was für hardware , wie angeschlossen und hat SteamVR einen Fehlercode?
     
    Bl4cksimi gefällt das.
  3. Ok ich schau ma nach
    Windows 10 64 Bit
    Geforce GTX 1060 6GB
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3408 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
    Mainboard/Hauptplatine MSI Model Z170A-G45 Gaming (MS-7977)
    Arbeitsspeicher DDR4 Dual 16GB

    Die USB, HDMI Kabel usw. alle über Mainboard angeschlossen

    SteamVR hat den Fehlercode (208)
    HTC Vive bugg 208.jpg
     
  4. 208 monitor nicht erkannt...also...HDMI über Mainboard angeschlossen? du meinst auf der Graka? oder hast du ein zweiten HDMI anschluß auf den Mainboard? der wäre dann falsch...und auch keine adapter oder sowas zwischen geklemmt? ansonsten mal einen anderen anschluss auf der graka nutzen.
     
    Bl4cksimi gefällt das.
  5. sehe keinen hdmi an der graka nur am mainboard


    Habe einen aber da is mein monitor angeschlossen und der geht auch net ans mainboard gibt es da vllt verteiler


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #5 Bl4cksimi, 30. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2018
  6. Das HMD sollte normal zwingend an der Grafikkarte angeschlossen werden. Die GTX1060 haben doch meistens 4 oder 5 Anschlüsse. 3xDP | 1xHDMi | 1xDVI. Kann aber je nach Model abweichen. Die Vive (nicht Pro) am besten immer in den HDMi der Grafikkarte und wenn der Monitor auch nur HDMi hat, dann für diesen einen Adapter verwenden.
     
    #6 GeneralDiDi, 30. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
  7. genau.. da ist doch schon der Fehler.... es gibt adapter... oder dp zu hdmi kabel. vielleicht hast du auch noch irgendwo nen dvi zu hdmi adapter rumliegen.
     
  8. Jo hab mir einen geholt und jetzt klappt alles :) vielen dank für eure Zeit und Hilfe!
     
    Cmdr.ECO gefällt das.