1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC VIVE VR Steam Raumvermessung kann nicht gestartet werden

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von mihay88, 16. Oktober 2016.

  1. Steam VR erkennt alle Controller und das Headset wenn ich dann aber auf Raumvermessung gehe öffnet sich dieses aber Sagt das die Controller und das Headset aus ist
     
  2. leuchtet den die Diode am Headset grün? Irgendwelche Adapter, Hubs , Verlängerungen oder sonstwas nicht orginales dazwischen?
     
  3. Ja alle Dioden leuchten grün. Steam Vr erkennt ja alles, aber wenn ich dann die Raumbermessung starte kom ich nicht mehr weiter

    Gruss
     
  4. Und es ist alles Original, Win 10 64 bit, Nvidia GeForce 1080, asus z170 progaming bord 16gb ram.
     
  5. Licht ist aus und die Brille liegt unverdeckt im Sichtbereich der Lighthouseboxen? Sonst würde ich jetzt nochmal mit den Controllern oder der Brille wackeln (klingt lustig, hilft aber gelegentlich weil dann mehrere Empfänger nen Lichtstrahl abbekommen).
     
    #5 Hammerschaedel, 16. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  6. na... gar keine antwort mehr? Hats geklappt?
     
  7. Hallo zusammen

    Habe genau dasselbe Problem. Während im SteamVR Popup alles korrekt angezeigt ist, und ich die Brille auch anziehen kann und das SteamVR menu in der Brille mit beiden Controllern korrekt bedienen kann (=> Tracking funktioniert einwandfrei), sagt das Roomsetup, dass die Controller und die Brille aus sind. Habe schon alles probiert, in andere Ports gesetzt, alles neu installiert, SteamVR Beta ausprobiert, aber nichts hilft.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vielen Dank!

    Ps, ich habe noch ein Bild hochgeladen, welches mein Problem noch etwas verdeutlicht. Wenn ich bei Youtube bei anderen zuschaue, schaltet es bei Ihnn im Roomsetup direkt grün, und bei mir bleiben sie grau und komme nicht mehr weiter.

    Unbenannt.PNG
     
  8. Swiss-Saibot

    Mir geht es genau so :(

    Bin seit gestern ununterbrochen dran nichts klappt.
    Hoffe wir finden eine Lösung:)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Swiss-Saibot gefällt das.
  9. Moin!

    Habe grade etwas über das Problem erkundigt und hätte da noch ein paar Fragen:
    Benutzt ihr die Base Stations mit oder ohne Sync Kabel? Habt ihr die Kanäle passend dazu eingestellt?
    Habt ihr mal versucht im erweiterten Modus den Raum manuell einzustellen? (Sollte in den Einstellungen von SteamVR auffindbar sein)

    Gruß
     
  10. Ich benutze sie ohne synckabel mit den kanälen b und c.

    Nein, habe ich. Wo finde ich diesen erweiterten modus? Ist mir nirgends aufgefallen.

    Vielen Dank!