1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC VIVE

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Neophyt1066, 6. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Guten Tag alle miteinander,
    ich habe mir im Juni letzten Jahres eine HTC VIVE bestellt, die nach anfänglicher Begeisterung jetzt leider kaum noch benutzt wird. Ich habe beschlossen, sie zu verkaufen, bevor ich weiterhin zweifle und sie in zwei Jahren immernoch hier liegt und ich sie vor lauter Frust meinem kleinen Bruder schenke.

    Die Vive ist komplett funktionsfähig inkl. OVP, das Zubehör ist vollständig, Rechnung von Digital River habe ich auch, Gebrauchsspuren sind nur minimal vorhanden (wenn überhaupt, ich will bloß nicht ausschließen, dass jemand mit einer Lupe und eisernem Willen ein Kratzerchen finden würde). Abholung möglich. Versand würde ich übernehmen, PayPal biete ich als Zahlungsmöglichkeit an, Standort ist Kreis Heinsberg in NRW. Als Preis setze ich einfach mal 700€ an.

    Da ich in anderen Verkaufsthreads gelesen habe, dass an der Verkaufsmotivation ein Interesse besteht, würde ich mal meinen persönlichen Grund nennen:
    Ich bekomme beim Spielen Kopfschmerzen und nach der Benutzung fühlt sich meine Wahrnehmung immer leicht verändert an. Das ganze in einer Dauer und Intensität, die in keinem angemessenem Verhältnis zur Spieldauer steht. Bedeutet: ich spiele eine halbe Stunde, davon habe ich circa 25 Minuten Kopfschmerzen und noch eine weitere halbe Stunde nach Spielende merkwürdige Fokussierungsschwierigkeiten. Hab schon viel rumprobiert: Befestigung verändert, Linsen verstellt, natürlich Updates gemacht, sitzend gespielt, stehend gespielt, Nackenmuskulatur aufgewärmt, vorbereitend entspannende Yogaübungen ausgeführt :)D nein, nicht ehrlich), es ändert sich nichts. Bei meiner Freundin und meinem Bruder ist es ganz anders, keiner beklagt sich über Kopf- oder Augenschmerzen und wahrscheinlich haben die mit dem Ding mehr gespielt, als ich. :(
    So viel Spaß es mir in den schmerzfreien Minuten auch gemacht hat, es wäre wirklich zu schade.

    Ich würde mich freuen, wenn sich was ergibt :)
     
  2. Tut mir leid, das zu hören, und ich hoffe für Dich (und alle davon Betroffenen), dass das irgendwie mit der momentanen Vive Konstellation zusammenhängt und wir nicht in 5 Jahren von No VR Syndrom sprechen müssen, bei denen eine Minderheit keine VR HMD's länger beschwerdefrei tragen kann, etwa weil Ihr aus irgendwelchen physiologischen Gründen mit dem physikalisch ja in Wirklichkeit recht geringen Abstand vom Auge zum Display nicht klarkommt. Jetzt geht es ja nur um ein (sehr sehr nettes) Gadget, aber in 10 Jahren würde man von etwas ausgeschlossen sein, was viele zusammen erleben werden. Und man müßte auch befürchten, dass dies bei AR/MR Brillen auch nicht wesentlich besser wird. Ich nehme an, Du hast auch mal im Saturn oder so die Rift oder PS VR ausprobiert ? Wobei ich stark vermuten würde, dass das keinen Unterschied machen wird. :(

    Drücke Dir die Daumen, dass Du die nächste Generation besser tragen kannst, und auch dass Du Deine Vive gut verkauft bekommst. (y)
     
  3. Hallo, ich würde gerne dir deine Vive abkaufen, wenn sie noch verfügbar ist???