1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC will eine mobile VR Brille in den nachsten Monaten rausbringen...

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 15. Februar 2017.

  1. https://www.cnet.com/news/htc-to-launch-new-mobile-vr-device-in-the-coming-months-says-cfo/

    in meinen Augen eine Gehirnmaucke... die versuchen echt auf Krampf ihr mobile Geschäft am Leben zu halten, statt sich auf ihre Stärke zu konzentrieren...
     
  2. Wenn die Vive Entwicklung positiv zur verwendeten Mobil Lösung beiträgt, why not, denke der Markt ist groß genug.
    (bsw. Mobile Lighthouse Tracker oder kommt diese Technik allein von Valve?)
     
  3. Und vor allem - das Vive Geschäft, der VR PC HMD Early Adopter Markt, alleine ist noch viel zu klein um HTC als Ganzes zu supporten !! Und da ihre Mobile Sparte krankt, ist es doch nur logisch und folgerichtig, dass sie versuchen, den ansonsten im Endeffekt mit vielen anderen Anbietern recht vergleichbaren Smartphones von HTC ein unique selling point mitzugeben. Und im besten Falle schaffen sie es auch noch, es wirklich zu einer tauglichen VR Erfahrung (auf natürlich niedrigerem Level als beim PC) zu machen !

    Sobald eine Gear VR, HTC VR mit Inside Out Tracking daher kommen, wir das auch schon einige neue Anwendungsbereiche eröffnen, über die man nicht mehr so schnell die Nase rümpfen braucht ! Noch interessieren mich diese mobile VR Lösungen null - aber das kann sich schnell ändern, wenn sie ein paar noch fehlende Zutaten in den Mix werfen...
     
  4. groß genug um es auszugliedern und als eigenes Geschäft zu führen ;)
     
  5. Naja, geplant ist das doch angeblich schon lange. Aber das dürfte nicht so ganz unkompliziert sein: VR wird noch kaum Profit abwerfen, zuviel Forschungsaufwand, zu wenige Einheiten verkauft. Und wenn sie sich nicht sofort externes Funding holen oder Anteile an Fremdgesellschafter abgeben wollen, weil das schön blöd wäre, brauchen sie doch etwas finanziellen Backbone. Und HTC braucht Goodwill, dass man noch etwas Zukunftsträchtiges in ihnen sieht - das ist VR. Damit bleibt der Stock Value von HTC noch einigermaßen erträglich. Sobald sie VR ausgliedern drohen sie als Telco-Äquivalent einer bad bank zu gelten... junk shares...
     
  6. GearVR ist ein + für VR,
    aber VR ist kein + für HTC mobil