Ich hab es geschafft meiner Mam die Brille aufzusetzen

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von JohnnyE, 10. Juli 2016.

  1. Ja ihr lest richtig ich konnte meine Mam überreden das mysteriöse etwas das Aussieht wie ne Skibrille aufzusetzen..

    Ich hab mir gedacht ich zeig ihr mal das Dreamdeck und da als erstes mal gleich aufs Dach.. die hat sich sowas von eingeschissen glaubst nicht das die es geschafft hätte an den Rand des Hochhauses zu gehen... sie Stand dann am Zaun und hat vorsichtig runtergeguckt... dabei hab ich se n bissl angestupst .. also wenn jemand erzählen will , das es noch nicht immersiv ist kann ich nur schmunzeln.

    Ich nutze die CV1 im Schnitt 40-60h pro woche denk ich (war ja zuhause wegen verletzung und hab jetzt grad ne Reha)

    Für mich ist VR nicht mehr wegzudenken und es wird auch sicherlich kein Randprodukt bleiben. Der anlauf dauert was aber wenn mal threadmills da sind andere simumatoren bzw etwas haptik dann kann man bald lesen (16 jähriger Chinese starb an herzinfarkt wärend vr gaming...) das lässt sowieso nicht lang auf sich warten denke ich... so n richtig guter schockeffekt sorgt schon mal für 200 BPM wenn ich an Alien Isolation zurück denke ....


    Naja wollte damit nur mal kurz feedback zur immersion geben die derzeit möglich ist.
    Höhenangst definitv umsetzbar.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Bei meiner Mutter war es ähnlich :D sie musste die Rift aber nach 3 Minuten absetzen (Augenbrennen, Motion Sickness)
    Meine Schwester dagegen ist direkt in Assetto Corsa 3 Ründchen gedreht
     
  3. Ich finde das Motion Sickness ein sehr große Problem in der VR Welt ist.
    Jeden Tester bei mir der das erste mal die Rift an hatte und ein Game mit Bewegung Testete wurde nach sehr kurzer zeit schlecht.
    Ich habe selbst gestern Abend noch The Town of Light gespielt, und mir wurde auch nach ca. 25min so schlecht das ich das erstmal ausgemacht habe. Ich weis es liegt an der Bewegung eventuell kann man das aber minimieren wenn man konstant 90FPS hat?
    Ich hatte im Durchschnitt 60-70 FPS, kann jemand dazu was sagen?
     
  4. Bessere graka kaufen oder einstellungen runterdrehen und erneut testen für mich is alles bis ca 50fps annehmbar aber das is wohl subjektiv
     
  5. Naja wiegesagt ich habe mit 60-70 FPS gespielt. Denke es liegt mehr am Game und der bewegung im Spiel (The Town of Light)
     

Diese Seite empfehlen