1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich krieg die Reverb G2 nicht zum laufen

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von xedo, 27. Januar 2021.

  1. Ich habe heute die G2 bekommen und direkt versucht sie zu testen. Alles wie gewünscht angeschlossen, Windows erkennt auch was, man hört auch gleich einen Windows Ton aus den G2 Lautsprechern , aber die G2 selber bleibt dunkel, und im Gerätemanager erscheint nur ein "Hololens Sensors" mit einem gelben Rufzeichen. Ich habe verschiedene USB Ports und Display Ports durchprobiert, überall das gleiche. Meine 1080Ti ist am aktuellen Stand, mein Windows ist am aktuellen Stand, aber irgendwie klappt die Treiberinstallation der Brille nicht. Ich finde auch nirgendswo explizite Treiber zum manuellen Download.

    Was kann ich tun außer einfach zurück senden? Die Oculus Rift 1 hat wunderbar ufnktioniert....
     
  2. ... alle USB-Steckplätze durchprobieren. Die G2 ist da sehr zickig.
     
  3. Versuch mal deinen USB Treiber von deinen USB 3 Steckplätzen, down zu graden auf die erste version.
    Das hat bei mir funktioniert, allerdings habe ich das nicht selbst gemacht deswegen kann ich dir nicht genau erklären wie er das gemacht hat.
     
  4. Vielleicht ne blöde Frage, aber hast du den extra Stecker für den Strom in die Box eingesteckt?
     
  5. Hallo.

    Hatte ich am Anfang auch, deine Windows 10 Version ist nicht kompatibel.
    In meinem Fall hatte ich die Windows 10 Pro N Version, N geht aber nicht.
    Hab dann ein Update von Version N auf normale Windows 10 Pro gemacht und danach wurde alles richtig erkannt.

    Könnte mir vorstellen das es bei dir etwas ähnliches ist, entweder hast du eine Windows 10 Version ohne Multimedia Inhalte oder es fehlen dir Updates.
     
    ToM gefällt das.
  6. Habe ich, ich hab sogar extra gerade noch einen PCIe Adapter installiert mit 5 weiteren USB 3.0 Ports, aber ganz egal auf welchen der nun insg. 12 Ports ich anstecke, es ist überall genau gleich.

    Gelbes Rufzeichen im Task Manager neben "Hololens Sensors", mit der Meldung:

    Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)
    Die Installationsklasse ist nicht vorhanden oder ungültig.

    Natürlich, sonst würde er im Gerätemanager ja gar nix anzeigen (der Hololens Sensor verschwindet dann).

    Meinst du tatsächlich komplett neu installieren, oder kann man da upgraden? Neu Installieren ist keine Option, dazu fehlt mir derzeit die Zeit...
     
  7. @xedo Kommt darauf an ob das bei dir überhaupt der Fall ist. Welche Windows 10 Version hast du drauf? Schau Mal in den Einstellungen unter "System/Info" nach. Dort steht es dann ganz unten. Edition und Version, wie lauten die bei dir?
     
  8. Windows 10 N Pro. Aber mit installiertem Media Pack, müsste somit gleichwertig sein. Die Okulus hat auch einwandfrei Funktioniert und auch sonst alles. Ich will auf keinen Fall ein völlig perfekt laufendes fehlerfreies System neu installieren. Da schick ich die Reverb lieber zurück und wart auf ein besseres Produkt.
     
  9. Oculus verwendet eigene Software. Beim Media Pack fehlt die WMR Software.
     
    dstar und ToM gefällt das.
  10. Schade, dann geht die Reverb G2 retour, eine Neuinstallation tu ich mir wegen der VR Geschichte nicht an. Ich hatte zuvor eine Rift RC1 und war neugierig welche Fortschritte VR seit damals gemacht hat, das war auch der Grund des Kaufes der Revergb G2. Jemand einen Tip welche Brille ich sonst noch kaufen könnte die auch einen großen Schritt nach vorne macht im Vergleich zur Rift RC1? Preis ist Nebensache, wichtig ist ein so gutes Bild wie möglich.