1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich sehe die Vive Controller in SteamVR

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von Domestos, 1. April 2018.

  1. Hi,

    wenn ich SteamVR starte und in dieser SteamVR-Lobby bin, sehe ich Vive Controller vor mir. Ich bin mir aber sicher, in dieser Umgebung schon mal WMR-Controller gesehen zu haben.

    Täusche ich mich oder was seht Ihr?

    Richtig stören tut mich das zwar nicht, aber ich habe halt das ungute Gefühl, dass das SteamVR so nicht auf meine WMR-Umgebung optimiert ist. Zumal es immer mal wieder der Meinung ist, mein Vive-Headset suchen zu wollen, wenn es mal Probs gibt!?!?
     
  2. Gerade im Moment extra mal getestet. Alles ganz normal. Ich sehe in SteamVR die WMR-Controller (bzw. die der Odyssey sehen ja minimal anders aus).
    WMR for SteamVR, SteamVR selbst (ohne Beta) und nVidia-Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Alles wie gewohnt.
     
  3. Ich sehe auch die WMR Controller. Habe SteamVR Beta und WMR for SteamVR non-beta. Hatte wohl letztens den Fall dass ich in Fallout 4 die Vive Controller gesehen habe obwohl ich mir relativ sicher bin dort schonmal die WMR-Controller gesehen zu haben.
     
  4. Danke, habt mir damit schon mal sehr geholfen. Zweifelte bereits an mir (da ich auch durchs googlen nix dazu fand). Werde dem jetzt mal auf den Grund gehen...



    Hier ist übrigens das Menü. Steht da bei Euch WMR anstelle Vive (re. Maustaste auf das Headsetsymbol)?

    [​IMG]


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #4 Domestos, 1. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2018
  5. So sieht es bei mir aus...

    wmr.png
     
  6. Werde jetzt mal das ganze Steam-Zeugs deinstallieren und neu installieren. Lässt mir nämlich einfach keine Ruhe...



    Okay, Re-Installing schein geholfen zu haben. Muss jetzt zwar alle möglichen Games wieder installieren, aber das besser als ständig diese Vive-Controller zu sehen (bin überzeugter Odyssey-Player :D).


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #6 Domestos, 1. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2018
    nullptr gefällt das.