1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich stehe vor einem Rätsel

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Rothaut45, 13. März 2017.

Schlagworte:
  1. Ich betreibe eine Samsung Gear VR Brille mit einem Samsung Galaxy S6. Nach der ersten Einrichtung lief alles tadellos. Mich interessieren vor allem vom PC auf das Smartphone geladene Videos (mp4). Auch das hatte alles hervorragend funktioniert. Vor einigen Tagen hatte ich eine Totalblockade meines S6. Durch einfachen Anschluss des Smartphones an den PC löste sich diese Blockade. Doch danach war keine Wiedergabe meiner Videos mehr möglich. Das heißt konkret, dass beide Halbbilder nebeneinander wiedergegeben werden. Was ich auch versuchte, es ergaben sich keine Änderungen. Da habe ich dann zum letzten Schritt gegriffen und alles was Oculus hieß vom Smartphone gelöscht. Nun konnte ich eine völlige Neuinstallation starten. Aber selbst das hat nicht geholfen! Nun fehlen mir die Ideen.
    Hat jemand schon einmal solch ein Desaster erlebt? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Bist du sicher dass dein Player das Videoformat decodieren kann?
    Vielleicht mal nen anderen Player probieren?
     
  3. Ich habe das Problem selbst gelöst. Es lag an einem fehlenden Ordner. So simpel ist manchmal die Lösung!
     
  4. @Rothaut45
    stehe wahrscheinlich vor dem gleichen Problem,
    habe eigene 3D-Bilder auf meinem S7 edge, konnte sie einige Zeit betrachten (mit Samsung GEAR VR),
    nachdem ich das letzte in den 360Photo-Ordner geladen habe, findet Oculus keine Bilder in diesem Ordner, es werden nur Bilder aus anderen Ordnern angezeigt.
    Mit dem Video-Ordner funktioniert alles tadellos.
    Meine Frage: wo gehört der "fehlende Ordner" hin und welcher ist es?
    Bin für jede weiterführende Antwort dankbar.

    Grüße niko
     
  5. Die Ordner sind bei mir "Movies/3D"