1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Import] Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von =Freddy=, 8. Februar 2018.

  1. Dann muss er aber glaubhaft darlegen, dass die Brille bereits gebraucht ist. Ist es eine neue Brille in OVP und unbenutzt, dann ist das halt ein Import.
    Aber alle Theorie hin und her: du wirst ja feststellen wie es laufen wird. Es klappt ja auch nicht immer so wie man es sich vorstellt.
     
  2. Hallo,

    nachdem nun immer noch keine Rechnung von FEDEX kam, behaupte ich mal, dass ich da etwas Glück hatte und keine mehr kommen wird.
    Daher fiel bei mir Kaufpreis+BABGebühr+Paypal+Porto an.
     
  3. Ui, dass es sowas noch gibt :eek: sind ja schon reichlich Wochen her. Könntest wirklich Glück gehabt haben, oder Fedex und der Zoll haben mittlerweile ein Herz :love: für Odyssey-Importeure :LOL: hoffen wir das Beste (y)
     
  4. Hehe, ich denke eher es ging schon was raus, nur ist das Schreiben nicht bei Dir gelandet da Du ja irgendwie was von einer Firmenanschrift geschrieben hast.......also mach dich auf Inkasso Klingel Ingo gefasst (y):ROFLMAO:
     
  5. Also da mache ich mir keinerlei sorgen. Im allerschlimmsten Fall wäre die Rechnung dann unter all den anderen FEDEX Rechnungen unter gegangen und mit bezahlt worden. FEDEX ist mittlerweile unser Hauptspeditör und es gehen wöchentlich sicherlich über 100 nicht-EU Auslands Pakete aus und ein.

    Aber prinzipiell, da das Paket seinen Weg zu mir gefunden hat, müsste auch ein Brief den Weg zu mir finden. ;)
     
    Davimas gefällt das.

  6. Hey, und wie bist Du vorgegangen?

    Heute kam eine FedEx Rechnung in der das Ganze wohl anders deklariert wurde wie bei den letzten vier Rechnungen.......jetzt sollen Zollgebühren noch darauf zu der Einfuhrumsatzsteuer.
    Da werde ich wohl next Week FedEx anrufen - Widerspruch gegen den Zollbescheid/Abwicklung einreichen.

    Ich frage mich nur, ob ich da beim Zoll reklamieren muss oder bei FedEx. Ich selbst habe ja die Zollabwicklung nicht gemacht, das war FedEx, also gehe ich davon aus > Widerspruch gegen die Rechnung mit Bitte/Aufforderung zur Berichtigung an FedEx, und aus die Maus.......Die haben ja Alles abgewickelt und auch an die Zollbehörde gezahlt.

    by,
    David
     
  7. nicht das die sich jetzt die vier anderen rechnungen auch nochmal anschauen^^ Behörden ticken da anders...
     
  8. Die Zolldeklaration macht doch Borderoo/BigAppleBuddy?! Wird dabei nicht die Warennummer angegeben?
     
  9. Nein, die Zolldeklaration macht nicht Bigdaddy oder Borderoo, das macht die Exportfirma die diese beiden „Einmannabzockvereine“ beauftragen.
    Sorry für den Ausdruck, aber ich sehe hinter Borderoo nicht das tolle Foto des Chat-mittarbeiters,
    sondern einen Chinesen der in seiner unaufgeräumten Bude ein paar Klicks auf seinem Computer macht.....:LOL:

    Das macht dann die große USA Exportfirma auch Super, die Jungs geben eine Rechnung mit allen Einzelheiten direkt an FedEx weiter und diese „Proforma Invoice“ enthält eine Warennummer für den Zoll.

    Nur hat jetzt FedEx wohl in deren großen Zollabteilung die sie in Köln betreiben (Google spuckt viele Foreneinträge mit Geschädigten aus......:LOL:) eine andere Warennummer eingetragen als die die auf der beigelegten Rechnung zu sehen ist, Danke nullptr, das habe ich bisher übersehen.

    Da ich noch mehrere Fedex Rechnungen erwarte die nächste Woche, sammel ich erst mal :ROFLMAO:
    Ist ja jetzt auch nur die Erste die nicht in Ordnung ist ;)
    Und ich glaub ich muss mal die Namen von Frau und Kindern nutzen - nicht dass ich noch irgendwo gewerblich eingestuft werde :D
     
  10. Hallöchen zusammen,

    ich spiele auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir im Laufe des Jahres eine Odyssey importieren zu lassen. Die Anbieter die ihr genannt habt, hatte ich auch erst in Erwägung gezogen, dann bin ich aber auf folgenden Dienstleister gestoßen; https://www.myus.com/ . jetzt meine Frage: Gibt es jemanden hier im Forum, der zufällig Erfahrungen mit dieser Seite gemacht hat? Klingt alles gar nicht so schlecht und vor allem haben die deutlich geringere Versandkosten, da sie anscheinend mit FedEx, DHL und CO spezielle Vereinbarungen haben (zu sehen https://www.myus.com/deu/ und auch in den FAQs) und anscheinend auch die Steuern von Händlerseite her wegfallen. Ist das Ganze in euren Augen seriös?

    Danke im Voraus für die Antwort und ich hoffe, dass die Frage hier nicht völlig deplatziert ist.