1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Import] Samsung Odyssey / +Plus

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von =Freddy=, 8. Februar 2018.

  1. Oh das ist ja cool. Kann mich erinnern dass vor einiger Zeit so eine Meldung kam dass man bald auch direkt über Amazon importieren kann. Das wird BigAppleBuddy und co. sicher nicht so sehr freuen ;)
     
  2. #162 Fubar886, 6. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2018
  3. @Fubar886 ich kenn die Seite überhaupt nicht. Jemand Erfahrungen mit der Seite gemacht? Preis ist inkl. Shipping und MwSt.?
     
  4. Ja da hast du wohl Recht. Anscheinend 11 insgesamt. Ist aber auch zweitrangig. Wichtig war dass wieder 4 Stück verfügbar waren, bzw. 3 Stück nachdem ich versehentlich den Kaufen-Button geklickt hatte :whistle: .

    Denke da werden noch weitere Angebote kommen, wenn die merken dass die gut weg gehen. Ist halt besonders interessant dass die aus der EU geliefert werden. Auch falls es mal zu einer Rücklieferung kommt. Rücklieferungen ins Nicht-EU-Ausland sind wirklich nicht schön. Wie die Headsets in die EU kamen, ist mir erst mal egal :LOL:
     
    #164 GeneralDiDi, 6. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2018
    SecurityDog gefällt das.
  5. Also ich kannte den Anbieter auch nicht. Tyriel Wood hatte einem Australier in den Kommentaren seines Youtube-Video den Tipp gegeben.
    Hab jetzt mal mit Premiumversand bestellt für 575€. Kann aber nicht nachvollziehen wie die auf 105€ Vorsteuer/Zoll kommen. Wären nach meiner Rechnung 22% statt 19%.
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      19
  6. Ähm das ist glaube ich nicht die Einfuhrsteuer sondern die Warensteuer in den USA. Die Preise sind ja immer ohne Steuer. Die Einfuhrumsatzsteuer (19%) wird noch oben draufkommen.
     
  7. Puhh da hätte ich echt Schiss, dass das ohne Probleme durch den Zoll geht. Nicht dass die sich die 105€ einstecken und der Zoll dann von dir noch 19% verlangt.
     
  8. Wage ich stark zu bezweifeln:
    1. Gibt es nirgendwo in den USA auch nur annähernd so hohe Mehrwertsteuer.
    2. Fällt bei einem Export keine Umsatzsteuer im exportierenden Land ein.
    3. https://kb.newegg.com/knowledge-base/international-shipping/
     
    Coop gefällt das.

  9. Bist du dir sicher dass das die neue Odysee ist?

    Weder auf dem angehängtem jpg noch auf dem bewegt Link ist ein plus zu finden.
     
  10. Unter Punkt 3 steht doch explizit dass Steuern und Gebühren für Einfuhr NICHT von Newegg abgehandelt werden:

    "About Customs, Duties & Taxes
    When ordering from Newegg, you’re responsible for assuring the product can be lawfully imported to the destination country.

    The recipient is the importer of record and must comply with all laws and regulations of the destination country. Orders shipped outside of the United States may be subject to import taxes, customs duties and fees levied by the destination country. The recipient of an international shipment may be subject to such import taxes, customs duties and fees, which are levied once a shipment reaches the recipient’s country. Additional charges for customs clearance must be fulfilled by the recipient; Newegg has no control over these charges, nor can Newegg predict what they may be.
    "

    Ich denke das ist eindeutig genug.



    Es ist die neue. Sieht man an daran:
    XE800ZBA-HC1US


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #170 nullptr, 6. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2018
    Tunk gefällt das.