1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation hängt nach Avatar Auswahl

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ZZHAT, 27. März 2021.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ein paar Tagen eine Oculus Rift S zugelegt. Leider scheiter ich bei der Installation und finde dazu leider nichts im Internet. Ich bin dabei auch auf dies Forum gestoßen und auch, wenn ich hier nicht fündig geworden bin, hoffe ich, dass man mir vielleicht dennoch helfen kann.
    Ich möchte es eigentlich ungern gefrustet wieder zurückschicken wollen. ;)

    Ich habe die Software heruntergeladen und sie wurde auch installiert. Alle Aktionen inkl. der Prüfung der Hardware war ok. Ich habe die Software auch mit meinem FB verbunden und komme bis zu dem Punkt, wo man sich dann ein Avatar auswählen kann. Dann wechselt das Fenster, wo es wohl um den Anguss der Hardware gehen soll. Leider bleibt diese Fenster leer und man hat nur das schwarze Fenster.
    Ich habe die Aktion auch abgebrochen und neu gestartet aber wieder an derselben Stelle hängen geblieben.
    Auch eine De- u. Neuinstallation bringt mich immer an dieselbe Stelle. Ich habe die Anwendung auch beendet und die Brille so angeschlossen aber auch dann komme ich mit der Anwendung nur zu dem Punkt nach der Avatar Auswahl und dann schwarz, obwohl die Windows die Treiber installiert hat, nachdem ich das Gerät so angeschlossen habe.
    Jetzt gehen mir doch etwas die Ideen aus, wie ich die Anwendung dazu bewegen kann sein Job weiterzumachen.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank schon jetzt,
    Gruß



    Wie ich jetzt bei Oculus mit aufmerksam gemacht wurde, liegt das Problem nicht nur bei der Rift s vor, sondern auch ganz vermehrt gibt es Meldungen von Quest Benutzern, die auch dies Problem wohl seit gestern haben.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #1 ZZHAT, 27. März 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2021
  2. [ Oculus Quest 2 / schwarzer Bildschirm nach dem auswählen vom Avatar. ]


    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Wochen eine Oculus Quest 2, die ich auch ab heute mit einem PC nutzen möchte. Oculus Quest Software runtergeladen, installiert und angemeldet. Nach dem auswählen vom Avatar habe ich allerdings nur noch einen schwarzen Bildschirm (siehe Bild)


    Ich habe die Software deinstalliert neu installiert, repariert, alles ohne Erfolg.


    Zum System:

    ASUS B550M-PLUS

    AMD Ryzen 7 5800x

    XFX RX 6700 XT


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Gruss


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     

    Anhänge:

    • 01.JPG
      01.JPG
      Dateigröße:
      115,6 KB
      Aufrufe:
      5
    #2 Style270, 27. März 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2021
  3. Willkommen im VRforum @ZZHAT & @Style270. (y)
    Auf Reddit bin ich gerade über folgendes gestolpert, vielleicht hilft es euch ja etwas weiter? :notworthy: