1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interview mit Joel Breton von HTC / VR-Content

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Matthias, 16. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Sehr schönes Interview - danke Matthias und auch Joel!

    Finde ebenso interessant wie lobenswert, wie breit HTC fördert und das (entgegen meiner Befürchtung) auch Produzenten von Multiplattform-Titel unterstützt werden! (y)

    Auch interessant, dass es sich um einen Accelerator handelt. HTC erwirbt also auch Anteile an den Unternehmen. Keine schlechte Idee angesichts des zu erwartenden Branchenwachstums.
     
  2. Klasse Interview, hoffe nur HTC hält das durch.
     
  3. Genau das ist es, auf was ich mich in unserer parallelen Diskussion bezog. Es geht hier um einen Markt, der sich erst im Entstehen befindet und es ist einfach viel zu früh, um sich Marktanteile zu sichern indem man 50% der User ausschließt. Wirtschaft ist nicht so simpel. Tesla Motors hat auch verstanden den entstehenden Markt nicht zu ersticken sondern zu fördern.
     
    mini0566 gefällt das.
  4. Irgendwie kann ichs kaum erwarten.
    HTC Scheint sich ja richtig reinzuknien:
    https://vrodo.de/htc-vive-die-plattform-ist-da-jetzt-zaehlen-die-inhalte/
    Bei denen gehts wahrscheinlich auch um alles oder nichts. Ich wünschte das Konzept geht auf und sehe aber auch, dass Sony auf Grund der angekündigten VR-Inhalte und der Bestandskunden leicht im Vorteil ist.
    Entscheidend werden nicht nur die Inhalte sondern deren Vielfalt und Qualität sein.
    Ich freue mich unglaublich auf das, was da kommt und muss zugeben mein Herz schlägt für HTC, auch wenn ich mich noch nicht entschieden habe.
    Aber muss ich mich entscheiden? - im Regal ist noch Platz.
    konsumgeschädigt...
     
    #5 mini0566, 16. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
    Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Das Interview ist klasse. Fast schon ein wenig zu lang aber unheimlich informativ. Gerne mehr davon.

    Ohne diese "exklusive Games gut/böse" Story hier hin zu tragen, mir brennt die ganze Zeit eine Frage auf der Zunge bei der Aussage, das HTC Game soll offen auf allen Plattformen laufen. Das müsste ja heißen, am Ende gibt es das Spiel sowohl im Oculus Home Store als auch im Steam Store zu kaufen richtig? Würde das Game nur auf Steam vertrieben werden und läuft am Ende zwar mit "openVR" auf allen Headsets, wäre das für mich persönlich keine Definition von "wir entwickeln frei"
     
  6. "Fast schon ein wenig zu lang" - habe darüber nachgedacht, mehr zu kürzen, dachte mir aber dann, dass wir mit die einzigen sind, die das Thema so ausführlich machen im deutschsprachigen Raum - und habe es entsprechend gelassen.

    Was deine Frage angeht: Genau dann wird es spannend.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. na mit der Logik wäre es dann ja auch nicht offen wenn es im Oculus Store wäre, dann könnten ja die Vive nutzer nicht drauf zugreifen^^
     
    #8 Hammerschaedel, 17. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2016
  8. Ne ich meine das es das Game nach Ausage von Joel sowohl im Oculus Store als auch in Steam zu kaufen geben müssten.

    Würde es das "offene Game" eben nur aufgrund der openVR Unterstützung innerhalb von Steam für Rift geben, wäre es meiner Meinung nach nicht offen.
     
  9. Danke für interview. Sehr schöne.