1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSINE VR In-Ear Headphone

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Oimann, 17. März 2017.

  1. Wer seine Rift, Vive oder PSVR auf ein neues Klanggenusslevel heben möchte kann sich nun bei audioNEXT die iSINE VR bestellen. Dort steht zwar das die nicht lieferbar sind, aber laut Anfrage wurde mir mitgeteilt, das diese gerade eingetroffen wären, woraufhin ich meine Bestellung in den USA storniert hatte. Gestern habe ich per VK überwiesen und heute schon die Versandbestätigung bekommen. Mit Glück kann ich sie morgen in Empfang nehmen. Der Preis ist zwar mit 479 happig, aber die Tests haben mich überzeugt:
    u.a: http://www.lite-magazin.de/2017/01/...-isine-10-wunder-in-ear-mit-wandler-im-kabel/

    Wer in den USA bestellt bezahlt derzeit inkl Versand rund 445 €. Wenn man Pech hat und der Zoll öffnet das Paket, zahlt man dann aber nochmal 19 % Einfuhrumsatzsteuer, so dass es dann im Ergebnis teurer wäre, weshalb ich mich auch im Hinblick auf die Widerrufsfrist und die Versandzeit für die Bestellung in Deutschland entschieden habe.

    Ich werde einen Erfahrungsbericht schreiben wenn die Teile morgen bei mir eintreffen sollten.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. So Leute, hier mein kleines Review. Auch wenn ich immer noch nicht dazu gekommen bin sie richtig in Action zu testen, da ich wie ich feststellen musste wohl leider Probleme mit der Audioausgabe der Rift habe. Zunächst war ich relativ enttäuscht als ich die Kopfhörer bei Landfall getestet hatte, da ich mir einen wuchtigeren Sound erhofft hatte. Wie schon anderen Orts beschrieben, kommt mir der Rift Sound schlicht zu leise rüber, was aber auch schon bei den Standard Kopfhörern der Fall war. Jetzt habe ich die Kopfhörer mal an meine Soundkarte angeschlossen und mir die 3d Sound Demo Virtual Barber shop auf YouTube sowie die psychatric Hospital 3d Sound demo angehört und meine anfängliche Enttäuschung war wie weggeblasen. Der Sound ist absolut klar und die räumliche tiefe der Wahnsinn, einfach mindfucking. Klar auch hier trägt sicher die Anwendung einiges bei, aber das war in Sachen 3d Sound das beste Erlebnis, dass ich je hatte und ich kann mir nur schwer vorstellen das man das noch toppen kann, wenn man vom Bass mal absieht. Aber nicht falsch verstehen, der bass ist für in ear ausgesprochen gut, aber klar kommt dieser nicht an einen Subwoofer ran.

    Beim Tragekomfort bin ich etwas zwiegespalten. Bis man die Dinger drin hat ist es ein wenig gefummel, auch meine ich das sie leicht drücken, dafür sind sie aber leicht und die mitgelieferten kabel haben eine optimale Länge, so das man dass sie (im Gegensatz zu den Oculus inEaer nicht rausgehen wenn man das Headset abnimmt. Alles in allem sitzen die Kopfhörer dank der mitgelieferten Ohgrenbügel sehr stabil und auch bei ruckartigen Bewegungen sitzen sie fest in den Ohrmuscheln.
    Als positiv empfinde ich die offene Bauweise, die es ermöglicht umgebungsgeräusche zu hören. Da ich grundsätzlich alleine im Zimmer VR genieße, habe ich keine Geräuschquellen, wo das ein Problem sein kann. Wenn ich aber mal das Babyphone hören muss, kann das nur von Vorteil sein und es schadet auch nicht, wenn man hört wenn jemand ins Zimmer kommt. Spielt man natürlich im gleichen Zimmer in dem die Besser Hälfte Fernsehen schaut, kann das natürlich ein k.o. Kriterium sein.
    Herrvorzuheben ist natürlich noch, dass die Kopfhörer mit extra Steckern für die Rift, einem extra Kabel für die Vive und einem etwas längerem Kabel kommen, welches man an die PSVR anschließen und auch für den Gebrauch als normale Kopfhörer am Handy nutzen kann, kommt. Auch der Sound bei der Musikwiedergabe ist über jeden Zweifel erhaben. Der Wechsel der Kopfhörer auf ein anderes Kabel funktioniert problemlos, so das man schnell wischen den einzelnen kabeln wechseln kann.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und ich hoffe das sich die Investition auch im Langzeit VR Test als richtig erweist. Werde hier natürlich Updates nach längerem Gebrauch nachreichen.

    url=http://www.fotos-hochladen.net][​IMG][/url]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    axacuatl, SolKutTeR und Cmdr.ECO gefällt das.