1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist der vorhandene PC "Vive / Vive Pro" kompatibel?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von VFX1.VFX3D, 22. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Ich auch, aber leider kenne ich ihren Namen noch nicht. :D
     
  2. mit nem 5930K auf Höchstleistung 3,7 GHz und Ausbalanciert 3,5 GHz habe ich bei der 970 max 6.8 Punkte.
    im Energiesparmodus mit 1,2 GHz 6.7 Punkte.
     
  3. Immer noch nichts in Sachen neue GraKa's bekannt ? I'm running out of time - ich kann ja schlecht beide HMD's Anfang April da rumstehen haben und dann veranstaltet mein Rechner Daumenkino.
    Ich hatte wirklich damit gerechnet das Nvidia & AMD neue Karten zum Launch der HMD's wenigstens ankündigen. Aber wenn das am 5.4. ist, ist es für mich zu spät [emoji34]
     
  4. Mal bis Ende es Jahres warten und auf Verfügbarkeit hoffen ^^

    GPU2016.jpg
     
  5. Hallo,
    ich habe aktuell eine GTX 970, i5 6600k und 8 GB ram und erreiche 6,5 Punkte bei dem Test.
    Davor hatte ich einen i5 3570 mit gleicher GPU und gleichem Arbeitsspeicher und erreiche 7,2 Punkte.
    Versteht das einer warum der i5 6600k womöglich schwächer abschneidet?
    LG
     
  6. Hallo Rabauk, wilkommen im Forum. Eine plausible Erlärung habe ich tatsächluch nicht, aber am Ende macht ohnehin die GPU den Unterschied. Die neuen 70 reicht für die meisten Spieler aus, allerdings nicht für alle. Meiner Meinung nach solltest du spätestens Weihnachten über ein Upgrade nachdenken. Der i5 sollte hingegen ohne Probleme reichen.
     
  7. Ok. Vielen dank für die Antwort.
     
  8. Der Prozessor sollte auf jeden Fall kein schlechteres Ergebnis erreichen, also wird das Problemchen wo anders liegen. Ich gehe mal davon aus, dass du auch ein anderes Mainboard (Sockel1151?) einen anderen Chipsatz (Z170?) und anderen Speicher (DDR4?) verwendest und die müssen natürlich auch alle richtig laufen. Also die neusten und vor allem die richtigen Treiber installieren und alle Einstellungen/BIOS der Hardware anpassen.
    Es ist absolut richtig, dass am Ende die GPU die meiste Arbeit erledigt, aber dann sollte der Test nicht so viel schlechter ausfallen. Irgendeine neue Komponente wir wohl "schwächer" sein als zuvor, oder es ist ein Treiber/Einstellungsproblem :)
     
  9. Wenn man so hört, kann man den Test auch auf drei identischen Rechnern ausführen, und bekommt drei verschiedene Ergebnisse. Und oft bekommen Rechner mit CPUs aus der Steinzeit bessere Ergebnisse als die aktuellen Modelle.

    Mit anderen Worten: Der Test hat leider so gut wie gar keine Aussagekraft. Wenn man die VR-Fähigkeit des Systems steigern will gibt es jedoch ohnehin aktuell nur einen sinnvollen Weg: Man packe sich die stärkste GPU hinein, die geht. Das mag sich irgendwann noch ändern, aber aktuell ist imho alles andere ziemlich unwichtig.
     
  10. [Sammelthread] Testergebnisse Oculus / Vive Benchmark Ergebnisse

    Hallo VR-Freunde,

    Herstelle/Model: Apple MacPro 5.1

    • CPU - 2x Intel Xeon X5670 2,93GHz with Boost @ 3,06GHz (Hexacore)
    • RAM - PC3-10600 DDR3 ECC
    • HDD - SAMSUNG 1TB SSD 840 EVO
    • GPU - NVIDIA Titax X 12GB SuperClocked
    • USB - NEC USB 3.0 Controller
    • OS - Windows 10 Professional x64 v1511

    CapturFiles-März-24-2016_13.13.17.jpg 2016_03_29_13_38_41_.jpg
     
    #40 BastyJuice, 29. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2016