1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann ich HTC Cosmos Elite ohne Controller und Basisstationen zum virtuellen Konsum nutzen???

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von ad1912, 30. Januar 2023.

  1. Ich habe nur die Brille für teures Geld erworben, da ich absolut kein Gamer bin, möchte ich den für mich unnötigen Krim Krams nicht (Controller; Basisstation u.s.w.)
    Kann ich alleine mit der Brille in die virtuelle Welt abtauchen?
    Wie der Titel verrät handelt es sich um VIVE Cosmos Elite.
     
  2. Leider nicht. Es gibt einiges, was du dazu wissen musst. Um nur das wichtigste anzusprechen:
    • die VIVE Cosmos Elite hat ohne diese Basisstation kein Tracking (Lighthouse-System), die sind ist nicht optional; mind. 1 brauchst du
    • selbst wenn du die hast: ohne Handcontroller ist so eine VR Brille kaum sinnvoll; nahezu jede Experience benötigt diese und sei es nur für Menü-Eingaben (Zeigestabfunktion)
    • Überhaupt: insbesondere diese Brille ist fürs Gaming gemacht; bei deiner Nutzung wären andere Brillen viel sinnvoller gewesen; so wie du die Brille im Moment bei dir liegen hast, nützt sie dir quasi nix :(
     
    SolKutTeR gefällt das.