1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann man die oculus quest offline benutzen ?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von vVMirkoVv, 12. August 2019.

  1. Ich habe mir die oculus quest zugelegt und brauche bitte euren Rat.

    Ich möchte gerne die Vr Brille optimal gerne auf Arbeit benutzen, leider haben wir da kein Wlan , nun meine Frage:

    Kann man die
    oculus quest auch offline, ohne jegliches Internet benutzen?

    Würde mich sehr über eure Rat freuen

    Gruß Mirko
     
  2. Kannst doch nen Hot spot aufm Telefon laufen lassen :)
     
  3. Ja, man kann sie auch offline nutzen, aber dann natürlich nur mit den Inhalten und Apps, die keinen Online Zugang benötigen.
     
    nullptr und ToM gefällt das.
  4. Ah okay, wie genau mache ich das?



    Muss ich mal ausprobieren, müsste doch bei den apps stehen, ob sie Internet benötigen oder nicht ?

    Bei meinen versuchen, ohne Netz, hat er nicht mal die Bibliothek geladen


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #4 vVMirkoVv, 12. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2019
  5. je nach telefon, bei nem Androiden unter Einstellungen--> Drahtlos & Netzwerke-->Tethering & mobiler Hotspot
    den dann einrichten mit passwort und namen und diesen dann bei der Quest unter Wlan suchen und verbinden
    bei nem Apfel hab ich keine Ahnung
     
    vVMirkoVv gefällt das.

  6. Hab vielen Dank für dein guten Rat