1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung PCVR

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von marcus locos, 30. Dezember 2020.

  1. Hi,

    ich bin grad dabei meinen PC aufzurüsten.
    Mein jetziger PC:
    ASUS ROG Strix Nvidia GeForce RTX 2070S
    Intel Core i7-6700K
    MSI Z170-A PRO
    Kingston HyperX Fury (4 x 8GB) (2133MHz)

    Das soll jetzt mit diesen Komponenten ersetzt werden:
    AMD Ryzen 7 3700X
    32GB G.Skill DDR4 PC 3600

    Bei dem Motherboard bin ich Mir noch unsicher. Ich nutze auch VR mit der Reverb G2.
    Welchen von den beiden würdet Ihr empfehlen:
    https://www.mindfactory.de/product_...4-Dual-Channel-DDR4_1317438.html#tBewertungen
    https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B550-AORUS-PRO-AM4_1365980.html

    Bei dem Prozessor bin ich auch noch am überlegen ob ich einen Kühler dazu kaufen soll:
    https://www.mindfactory.de/product_...Pro-4-Tower-Kuehler_1237725.html#tBewertungen

    oder ist der Wraith Prism Kühler von AMD zu gebrauchen?

    Die Grafikkarte soll erstmal bleiben aber geplant ist später eine 3080 oder 3080Ti wenn der Preis bei ca. 700€ liegt.



    Gruß,
    marcus locos