1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Kaufberatung] VR-Brille und Controller für LG G4

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von Affe, 30. April 2016.

  1. Erstmal Hallo an Alle
    Ich werde mir demnächst ein LG G4 zulegen. Weil es einen QHD-Screen hat, dachte ich mir, dass ich mir gleich eins von diesen Plastikcardboards dazu kaufe.
    Nun wollte ich fragen ob jemand da eins empfehlen könnte im Bereich 20-30€. Ich hab nämlich keine Ahnung welche da gut sind.
    Wenn jemand Erfahrungen un Empfehlungen hat immer her damit.
    Danke schon mal im Voraus
    Euer Affe
     
  2. Hallo Affe, willkommen im VRforum.

    Grundsätzlich ist die PEARL scheinbar ganz OK: http://www.pearl.de/a-ZX1523-1059.shtml

    Da habe ich zumindest schon ein paar relativ positive Tests und User Meinungen gelesen, obwohl der Hersteller zuweilen auch einem durchwachsenen Ruf genießt.

    Apropos durchwachsen-generell ist das dich erwarten der VR-Erlebnis auch nur sehr rudimentär. Wenn es dir irgendwie möglich ist, solltest du unbedingt auch mal eine richtige VR-Brille ausprobieren. Als Einstieg und für ein paar lustige Minuten ist das aber durchaus OK. :)
     
  3. Danke für den tipp, das mit dem rudimentären Erlebnis ist mir schon klar.
    Braucht man dann eigentlich auch noch einen Controller, wenn ja habt ihr da auch eine günstige Empfehlung?
    Edit: Vor allem stelle ich mir die frage ob so ein kleiner Controller mit 4 Tasten+Pad in dieser Art [​IMG]
    oder ein vollwertiger im X-Box oder PS-Design mehr Sinn macht?
     
    #3 Affe, 1. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2016