1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein HMD unter SteamVR verbunden

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Oimann, 21. Januar 2019.

  1. Da ich im Homeoffice bin, hab ich meine Mittagspause genutzt und die Pimax mal schnell angeschlossen und das Pitool runtergeladen. Habe auch ein Bild bekommen mit nem Planeten, aber Anwendungen starten ging nicht, da sich Steam Vr beschwert, dass kein HMD verbunden ist. In dem "Testbild" hat mich das FoV noch nicht vom Hocker gehauen, im Vergleich mit der Oculus Go. Beim Umhersehen, waren zudem Vertikale Linien, zu sehen, so wie man es vom Stitching mit 360 Grad Cams kennt.
    Muss ich noch irgendwas machen, damit Steam VR das HMD erkennt. Heute Abend werde ich dann erstmal Skyrim mit Vive Pro und Pimax vergleichen. Aber Miniersteindruck: Bescheiden.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben & ausgegliedert
     
    #1 Oimann, 21. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2019
  2. Hast du die Basisstationen angeschlossen ? Falls nicht, musst du diese im Pi-Tool deaktivieren !
     
  3. Basisstationen? Du meinst die Lighthouseboxen? Die sind angeschlossen.
     
  4. Und das PiTool erkennt diese auch ? Also wird die Pimax getracked laut PiTool ? Ich habe gerade das Problem, dass ich zwischen HMD und Lighthousebox keine Verbindung zustande bekomme.
     
  5. Nicht wundern, hab es mal ausgegliedert. :p

    Weitermachen...
     
  6. Wie gesagt, ich habe gerade das Tracking-Problem ! PiTool erkennt zwar die Basestation, aber ich bekomme keine Verbindung zustande. Ist das bei dir auch auch so ? Falls ja, dann erkennt SteamVR deine Pimax nicht. Wenn du die Lighthouse-Stationen im PiToll dann nicht ausstellst, dann geht die Pimax nicht in SteamVR !
     
  7. Also das PI Tool hatte alles erkannt (Boxen und Controller), die Pimax wurde auch getrackt. Aber Steam VR erkennt kein HMD. Muss ich nachher mal in Ruhe testen.
     
    Oege gefällt das.
  8. Ich habe gerade mit Doman Chen eine Teamviewer Sitzung offen ! Mal gucken ob er das regeln kann. :D
     
    axacuatl gefällt das.
  9. Habe auch das Problem .
    Die Lighthouseboxen und die Controller werden im PiTool erkannt und sind verbunden aber unter dem HMD steht "not tracked".
    Hat schon jemand eine Lösung?
    Ich sehe bisher nur Licht in der Brille Und ich kann die Ränder problemlos sehen. Das hatte ich mir schon anders vorgestellt nach dem Hype um das FOV.



    Oh wunder Mit dem zweiten Trick von sweviver aus der Anleitung hat es funktioniert


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #10 Kniffo, 21. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2019